<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 13:56 
Hallo Forum :gruen
Hier mein zweiter und letzter Beitrag zur ersten Foren Kampangne. Dargestellt werden sollte ein Fahrzeug aus Griechenland 1941. Der Bau ging fast wie immer ohne Probleme, wenn man mal vom Turm absieht. Man hat sich viel Mühe gegeben mit der Detailierung, so liegen vier neue Stoßdämpfer für vorne und hinten bei, obwohl sie nur etwas anderes aufgebaut sind, wie die späteren. Was ich hier gebaut hatte, war die Ausf.F, es gibt von Dragon auch noch die Ausf.E. Bausatzmässig sind die Kartons zu 95% identisch. So,genug gelabert,viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bau hat Spaß gemacht, gar keine Zweifel, die einzigen Zweifel, die ich hege, ob ich der einzige bin, der solche Probleme mit dem Turm hatte :daumendreh2 ??? Damit möchte ich für die die Kampagne abschließen, sie hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet, aber jetzt wird es auch mal wieder Zeit, etwas in Sandfarbe zu bauen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Das Modell scheint recht gelungen zu sein...nur die Bilder sind teilweise etwas unscharf und oder schlecht beleuchtet...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 15:08 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Thomas,

schöne aufgelockerte Bemalung des kleinen grauen.
Sag mal, in der Seitenansicht, neben dem Divisionszeichen rechts bzw. links,
was soll dies sein? Scheint als wenn es nur ein weisses Decal ist aber mehr nicht?

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
also ich persönlich vermisse den roten Feuerlöscher :mrgreen:
aber sonst solide Arbeit

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 20:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Thomas!

Da hast du wieder was Nettes abgeliefert. Diese Variante des Panzer III hat gewisse „Sportlichkeit“.
Durch den Klarlackunfall, weißt dieses Modell ein Hauch von Vereisung auf, ist aber noch vertretbar.
Allerdings stört mich am Scheinwerfer Fahrrichtung rechts etwas, das sieht leider nach einem vergessenen Grat aus.

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRAGON Panzer III Ausf.F in 1/35
BeitragVerfasst: 17. Apr 2013, 20:13 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

in Summe macht der Dreier einen guten Eindruck. Da ich auch noch so eine Ausf. F auf Lager habe werde ich (wenn es soweit ist...) beim Turm mal Deinen Hinweis im Hinterkopf behalten.

Leider wirken einige Bilder etwas "grieselig", wobei ich es nicht so ganz beurteilen kann, ob dies am Hintdergrund oder am Mattlack liegt :skeptisch

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de