modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

FV4005 Amusing Hobby 1:35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=4110
Seite 1 von 1

Autor:  CRZD [ 9. Dez 2020, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  FV4005 Amusing Hobby 1:35

Den Bausatz hab ich mir kurz nach seinem Erscheinen dieses Jahr gekauft und mehr oder weniger in einem Rutsch durchgebaut. Da das Fahrzeug nie in Serie gefertigt wurde habe ich wenige Details ergänzt welche bei einem fiktiven Serienfahrzeug nicht unlogisch wären. Diese wären Entfernungsmesser an den Turmseiten aus KV-1 Periskopen und Plastikkarte, Nebelwurfanlage aus einem leicht modifizierten Leopard 2 KADAG, Staubschutz um die Geschützblende aus Taschentuch und Streifen von Ätzteilrahmen und Wärmeschutzhülle um das Rohr aus Dosenblech, Ätzteilrahmenstreifen und Draht. Ansonsten habe ich das Schutzblech vorne links durch Eigenbau ersetzt zum verbeulen, eine stark gerostete Seitenschürze als notdürftige Reparatur und ein Seil aus Kopfhöhrerkabel für das Schild/Erdanker.
Bei der Verschmutzung habe ich versucht ein stark verstaubtes Fahrzeug darzustellen welches anschließend lange in seiner Feuerstellung dem Regen ausgesetzt war. Das geht definitiv schöner, aber ich übe und lerne und unansehnlich find ich´s auch nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  afv-fan65 [ 10. Dez 2020, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FV4005 Amusing Hobby 1:35

Was für ein Brocken! :sofa2

Das Modell selber finde ich eigentlich ganz ansprechend gebaut und lackiert. :2thumbs
Was jedenfalls gut zu erkennen ist, das hier ambitioniert und mit Spaß an der Sache gebaut wurde. :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 10. Dez 2020, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FV4005 Amusing Hobby 1:35

Moin,

ich schließe mich Roy an. :Bingo

Top finde ich das Bild in der direkten Sonne, da entfaltet das Modell seine volle Wirkung. :applaus Leider kommt die bei den anderen beiden Bildern im Gegenlicht nicht so rüber. :anmachen

Autor:  Algol [ 10. Dez 2020, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FV4005 Amusing Hobby 1:35

von Roy:
Zitat:
Das Modell selber finde ich eigentlich ganz ansprechend gebaut und lackiert. :2thumbs

Dem schließe ich mich an.
Ich würde allerdings etwas sparsamer mit der dunklen Ölfarbe umgehen.

Autor:  DarkWarrior [ 11. Dez 2020, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: FV4005 Amusing Hobby 1:35

Sieht gut aus das Ganze.

Ein wahrer Klopper für deine Vitrine.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/