<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 14. Dez 2020, 17:32 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Nachdem einige gut gemeinte Kritikpunkte abgearbeitet sind möchte ich heute das fertige Kettenkrad in der Galerie vorstellen.

Viel Spaß dabei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Base ist nur zum fotografieren .Das krad wird wohlim Keller neben vielen anderen Modellen in Reih und Glied sein dasein fristen müssen bis ich mal Verwendung in eien Dio dafür finde.

Mein nächster Job ist schon in Arbeit . Ich habe mir den Cruiser A9 von IGB ( World at War ) vorgenommen. Wieder ein schöner BS von IBG. Bis auf die Ketten. In Kürze bei den Bauberichten zu finden.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 18. Dez 2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hallo Jürgen, leider werden die Bilder dem Modell nicht gerecht.

Man hat seeeehr viel Hintergrund, und irgendwo in der Mitte ist in ganz klein das Modell zu erahnen.

Natürlich etwas übertrieben, aber ich denke du weisst, worauf ich hinaus möchte.

Am besten mal ein paar Bilder aus der Nähe machen, dann kann man das Modell auch wesentlich besser bestaunen :wink2

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 17:48 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Werde ich noch mal nachreichen, die Tage.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 20:44 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
So da sind die bilder. Ich hoffe dieses mal ist es so besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jürgen, Du merkst, die Resonanz ist verhalten bis still ...

liegt vielleicht daran, dass Du uns zwar nun größere Bilder zeigst, die aber leider durch die Bank alle unscharf sind .... :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 17:22 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Stefan
Du hast ja Recht. Fotografieren ist nicht so mein Ding. Ich nehme mir immer zu wenig Zeit dafür. aber ich habe die Bilder nochmal überarbeiten lassen und hoffe es ist jetzt besser.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allen wünsche ich ein gutes, besseres Jahr 2021.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Hier jetzt was zu schreiben, fällt mir echt nicht leicht. Ein einfaches mir gefällt das Teil geht nähmlich leider nicht, und ein ebenso einfaches mir gefällt es nicht was ich da sehe, ist auch nicht wirklich zielführend. Gar nichts zu schreiben wäre der bequeme Weg, erscheint mir aber auch nicht wirklich fair.
Also was schreibe ich nun...
Sage ich es mal so, irgendwie scheinst du in dieses Projekt nicht so viel Herzblut gestekt zu haben wie du es sonst tust.
Du sagst ja selbst, die Base sei nur mal so, und das Fahrzeug wandert bis zur weiteren Verwendung wieder in die Schublade oder so ähnlich.

Ob es jetzt am Bausatz liegt oder ggf daran, dass besonders bei so einem Winzling der Farbauftrag per Pinsel sehr schwer dünn genug zu halten ist, vermag ich nicht zu sagen, aber irgendwie wirken die Details auf mich recht schwammig.
Besonders die recht markannte Ledersitzbank wirkt vom Detail irgendwie lieblos, da hätte man dem Modell ggf mit etwas Bombonfolie oder so als abgewetzter Bezug auf die Sprünge helfen können.
Ob das Vorderrad beim Kettengrad in der Luft stehen muss, da bin ich jetzt überfragt.

Ob ich das bei meinem Von Hasegawa alles besser hin bekomme, will ich jetzt nicht behaupten aber ich hoffe es. Aber du kannst das bestimmt besser als das was du hier gemacht hast.

Will dich mit meinen Worten hier keineswegs kränken, sondern denke mir gar nicht zu sagen, wenn mir etwas nicht wirklich gefallen will wäre auch nicht richtig, da du dir ja schon die Mühe gemacht hast das Modell zu zeigen und sogar mehrfach Bilder nach gereicht hast.

Wünsche einen guen Rutsch und bleib gesund

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 1. Jan 2021, 18:23 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Jan
Ja du hast da in vielen Dingen meinen wunden Punkt getroffen . So richtig Lust hatte ich am Ende nicht mehr. Das Vorderrad schwebt da wirklich ,ist aber richtig verbaut. Ich habe es erst auf deinen Hinweis gesehen. Das war ein Bau so zwischen durch.
Mit dem Sitz : ich wollte mir nicht extra eine Tüte Toffees kaufen. Ich mag das Zeug nicht so, und wegwerfen wegen einem Bonbon. Ne das geht nicht. Ich habe da so noch ein Projekt laufen, deswegen habe ich das Krad so dazwischen geschoben.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S-Model Kettenkrad 1.72
BeitragVerfasst: 2. Jan 2021, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jürgen,

ich finde die neuen Bilder jetzt nicht wirklich besser. :no

Das mag vielleicht auch daran liegen ...

JürHü hat geschrieben:
So richtig Lust hatte ich am Ende nicht mehr.


Das merkt man dem Kleinen leider auch umfänglich an ... sei es drum.

Beendet, Abgehakt, ... nächstes Projekt. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de