<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 24. Dez 2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
IGITT, ZIVIL!

nein im Ernst, bei dem Modell kam mir Teilweise der Angstschweiß, oder und die Galle hoch.
Nicht, weil der Bausatz schlecht wäre (nicht komplett, dazu später), sondern größtenteils wegen dem ständigen Kampf mit dem Lack.
Da freu ich mich schon sehr auf den nächsten Panzer, bei dem nicht jedes Staubkorn raus geschliffen werden muss (man aber trotzdem welche übersieht).

Zuerst Positives: Gute Passgenauigkeit, schöne Details, Innenraum gefällt mir sehr, aufklebbare Schriftzüge und Spiegel liegen bei. Und natürlich ein schöner Klassiker im klassischen weißen Kleid mit M Farben.
Negatives: Chromzierleisten, kein Motorraum (komplette Karosserie bis auf das Bodykit aus einem Teil), Chromzierleisten, Decals für Fensterrahmen und zu guter letzt Chromzierleisten

Falls ihr euch nun fragt, was an chromzierleisten so schlimm ist: Schlecht gesetzte Angüsse sind ja schon so nicht das schönste, aber bei Chromteilen einfach nicht akzeptabel. Schönstes Beispiel dafür sind komischerweise nicht die Leisten, sondern das vielleicht 5 6mm lange Endrohr. Zwei Anschnitte, um 180° versetzt, aber nicht auf der Seite, die unter dem Heck versteckt ist. Nene, schön am frei liegenden Ende natürlich! Viel besser war es bei den Leisten teils auch, und die nachgearbeiteten Stellen sieht man leider einfach.
Dazu kommt die Tatsache, dass man die Chromteile ja auf den schon polierten Lack aufkleben darf, das schreit einfach nach Fingerabdrücken, Kratzern, Flecken (von Politur oder angelöster Farbe).

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Trotz allem kam ein relativ anschaulicher kleiner Wagen dabei raus, manches hätte ich vielleicht auch anders / besser gemacht, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. Die Bilder gibts aber nur in recht klein, da man wirklich jedes Staubkorn plötzlich auf den Fotos gesehen hatte, der Wagen wirkte blitzeblank, nach dem Sichten der Fotos musste ich erstmal schauen, ob da irgendwer Sand drauf gestreut hatte :biggrin Daher kann ich froh sein - so schlimm wie es auf den Fotos aussah (ich bin ganz ehrlich, die gröbsten Staubkörner und Fusseln hab ich in Lightroom weggestempelt), ist es dann doch nicht geworden.

Wird nicht das letzte Auto sein, gelegentlich kommt mal eins, aber vermutlich nichts, bei dem man nachträglich irgendwelche Zierleisten ankleben muss. :datz

Ich mach über die Feiertage nun Entspannungsprogramm mit der Mi24 :biggrin
Frohe Weihnachten; MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 24. Dez 2020, 12:52 
Ist doch ein ansehnlicher BMW-Klassiker geworden


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 24. Dez 2020, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8607
Wohnort: Ibbenbüren
Wow, Johannes ...


sehr schön! Der ist Dir dann doch sehr gut gelungen! Auch die Darstellung der Gummidichtungen des Racing-Zubehörs kommt mit der von Dir gewählten Methode gut zum Tragen!

Chapeau! :applaus :applaus :applaus


Ach so ... Direktlink für Foren für die Bilder wählen... ich habe es mal geändert. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 15:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Gefällt mir richtig gut, auch wenn er keine Bordwaffen hat! :2thumbs :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 18:46 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Hallo Johannes
Ein schönes Teil hast du da gebaut . Es erinnert mich an die Zeit als ich noch Fahranfänger war.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hasegawa BMW 2002 Turbo 1:24
BeitragVerfasst: 25. Dez 2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir sehr gut,

und aus den „Problemchen“ lernen. Weiter so. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de