<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Feb 2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Hallo werte Modellbaugemeinde....

nach längerer (Corona- und Lehrgangsbedingter) Abstinenz ein kleines "Interims-modell" von mir....am T-72 B3 geht es wieder munter weiter, doch es wird immer wieder mal hier, mal da weiter oder fertig gearbeitet....
Mir hat es meine Lichtbox zerrissen und somit werde ich neue Bilder machen müssen, aber es wurde mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen... Ohne weitere Umschweife: der 8x8 Bumerang:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Modell:

IFV Bumerang, Zvezda 3696, Kosten: zwischen 25 und 35 Euronen .... quasi die günstigere Variante zum gleichen Fahrzeug aus dem Hause Panda Hobby.
Gebaut straight out of Box, keinerlei Aftermarket Goodies obwohl ich das bei den Reifen bitter bereut habe.... derbste Auswerferbeulen im Vinyl.. :warn Jedoch war ich doch zu geizig um für einen Resinreifensatz mehr zu zahlen als für das Modell selbst.... Lediglich eine Flagge aus Metallfolie an Blumendraht wurden ergänzt.
Alles in allem bis auf ein paar Paßungenauigkeiten (komischerweise bei den großen Teilen wie Oberwanne, Turm etc und nicht bei kleineren Dingen) ein ganz nettes Modell für zwischendurch...

sollte ich doch noch irgendwann den Horror namens 1/35 Floratarnung auf den extra gekauften Figuren hinbekommen wird der Bumerang noch auf ein Base postiert damit man sehen kann was das im Original für ein Klopper ist.... bis dahin müssen erstmal ein paar einfache Bilder reichen....


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
weiß zu gefallen dein Bumerang, dass mit den Reifen kenn ich zu gut. Bei Meng´s K-4386 kosten die Reifen auch ma 40€ is fast der Preis vom Bausatz, sowas is schon arg.

Hast hier aber tolle Arbeit geleistet, das Piwash gefällt mir echt gut und vorallem nich so doll verranzt. :Bingo :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 13:20 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 14:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Ein tolles Modell! Das ist dir sehr gelungen :Bingo

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Dank der zeitlich begrenzten Editierbarkeit der eigenen Beiträge komme ich nicht drumherum die Tageslichtaufnahmen des Bumerang quasi als Antwort einzufügen.... Ersetzen kann ich sie ja leider im Ursprungsthread nicht :entschuldigung2

Daher hier ein paar Aufnahmen die nicht völlig Lichtverfälscht sind...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


@ CRZD: Danke Danke ^^
@ Darkwarrior: ebenfalls Danke! Ja, allzu verranzt kann man den Bumerang auch nicht darstellen... das Teil wurde erst 2018 der Öffentlichkeit als Serienfahrzeug vorgestellt, hat also keine 3 Jahre auf dem Buckel und fährt (bislang) maximal auf Paraden oder Testgeländen in Nischni Tagil herum.... da is nix mit derbsten Gebrauchsspuren...

Die Tarnung ist ja auch eher "was wäre wenn".... sie ist zwar (jedoch auf auf einer "Shilka") belegt jedoch ohne weitere Angaben wo und warum vom typischen modernen 3-Farbschema abgewichen wurde.... fand es halt nur interessanter als der Einheitstarn oder einer unifarbenen Lackierung in Protective NC 1200


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Schickes Auto!! :applaus :applaus Gefällt mir rundum gut!! :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 19:36 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Gefällt mir! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Schönes Fahrzeug, gefällt mir gut :Bingo

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Sehr geil geworden :Bingo

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mär 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Find ich auch, echt klasse. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Tolles Modell :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Mär 2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
:applaus :applaus
schickes Ding, das "weathering" gefällt mir, schön dezent

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Mär 2021, 00:02 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Meister Flo :wink2 ,

konnte ja schon einige Bilder von dem Kfz. begucken, schön das jetzt das fertige "Auto" hier betrachtet werden kann! :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de