<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IDF Shermans während Corona
BeitragVerfasst: 21. Mär 2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 11:04
Beiträge: 234
Resteverwertung in Corona-Zeiten

Wenn man schon an die eigene Wohnung gebunden ist, kann man ja auch mal ein
bisschen aufräumen. Was hat man nicht alles gesammelt! Inzwischen ist der Kram
hoffnungslos veraltet, aber doch zu schade zum Wegschmeißen.
Gefunden habe ich einen Sherman M-50 von MD – Taugt nicht viel!
Einen kompletten M-51 von Academy -ausreichend- und den Turm und das Fahrwerk eines zweiten M51 von der gleichen Firma ohne Wanne. Dazu kam eine Kette aus zu verklebenden
Einzelkettengliedern von Dragon.
Letztere ist nicht gut zu verarbeiten und astreine Sklavenarbeit. Die
zusammengeklebte Kette sieht zunächst recht gut aus aber zerfällt regelmäßig
wieder in kleine Stücke, wenn man sie um die Laufräder wickeln will. Da lobe ich mir
die Nylonkette von Academy.

Der M-50 mit der französischen 75 mm Kanone (Klebe-Kette)

Bild

M-51 (geschweißte Wannedes M4-A3 mit 105 mm Kanone)

Bild

Bild

M-51 (Guss Wanne des M4 A1)

Bild

Gruppenbild

Bild

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IDF Shermans während Corona
BeitragVerfasst: 21. Mär 2021, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Michael,

ich freue mich sehr, hier ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen. :Bingo Die letzte Ausstellung die ich besuchen konnte war ja Fürstenfeldbruck vor etwas mehr als einem Jahr, also am 1. März 2020! :anmachen

Da gibt es seither ganz viele liebe Menschen, die ich danach nicht mehr persönlich gesehen habe und/oder auch gar nichts von ihnen gehört habe. :wp-cry

Schön, dass Du hier wieder etwas einstellst, so dass man auch weiß, dass es Dir und hoffentlich auch Deiner lieben Gattin gut geht. :wink2


Da hast Du Dich ja in der letzten Zeit wieder vermehrt einem Deiner Lieblingspanzer gewidmet. Gleich drei Modelle, die ihre Basis im Sherman haben! :Bingo


Offensichtlich hast Du eine Sabre Pause eingelegt. :biggrin


Was planst Du als nächstes? :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IDF Shermans während Corona
BeitragVerfasst: 21. Mär 2021, 18:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Dynamisches Sherman Trio! :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: IDF Shermans während Corona
BeitragVerfasst: 21. Mär 2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2013, 11:04
Beiträge: 234
Hi Stefan,
lache mich nicht aus. Da lagen noch ein paar Brocken herum-alter Shermankram halt und auch drei Türme von Monogram leider in 1:32. Also einmal längs und einmal quer durch gesägt und mit der Feile herunter "gescaled". Kann auf die Dinger nicht verzichten, da sie bei meinem 1:35-er Schrott fehlen. Mal schnell durchgezählt, das ergibt 6 Panzer mit Inneneinrichtung. "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.....".
Ja die Hände sind auch der Grund, warum die Sabres Pause haben. Ein Rheumaschub lässt keine Feinarbeiten zu - nur "Heavy Metall ".
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Gruppenfoto hochladen so als "Preview of coming atractions".
Bleibt gesund!

Michael

_________________
Grüße Michael

Mitglied bei:
PMC-Kurpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de