<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 9. Jun 2021, 16:51 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Hallo Freunde, habe seit Jahren schon den alten Tamiya M60 A2 im Keller stehen gehabt und habe ihn nun mal mit etwas Farbe belegt.
Keine Pinselarbeit sondern nur mit Pistole gefärbt.
Hoffe, das er gefällt.

Bild

Hat die MERDC Tarnung mit Farbe von AK bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kabel verlegt und ein Schutzglas für den Scheinwerfer eingebaut, etwas gealtert aber nicht zuviel.
Wünsche Euch noch schöne Tage.

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 9. Jun 2021, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Sei mir bitte nicht böse Peter-Michael, aber die MERDC Tarnung bei diesem M60 A2 ist leider missglückt. :blush-pfeif2
Ich vermute du hast mit dem Hellbraun nachgebessert und dabei die schwarzen Flecken teilweise überlackiert.
Diese US Schema aus den frühen 80igern gehört zu sehr unangenehmen zu machende Tarnlackierungen.
Ansonsten ein gut gebautes Panzermodell.

http://www.usarmygermany.com/Gallery/Pa ... ks%201.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... 8gpbNDeE2L

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Meinem ersten Panzermodell, ein Bradley vom Tamiya, habe ich diese Tarnung verpasst. Meine sah mehr in die Hose gegangen aus. :biggrin

Wie immer akkurat gebaut, einzig das Decal am Turm links ist nicht so schön.
War der denn schon mit Farbe? Sieht aus als wenn du Fehler korrigiert hast und nicht die richtige Farbe getroffen hast.

Auf jeden Fall einen Kellerfund zu Ende abgearbeitet. Auf zu neuen Bausätzen. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 12:31 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Hallo und guten Morgen,
danke für Eure Begutachtung, ich nehme dies ganz sicher nicht übel, habe aber eine etwas andere Auffassung der MERDC Tarnung.
Ich habe die Farben von AK light green als Hauptfarbe genommen und dann die Farben field drab, sand, insignia withe und black als Tarnung aufgespritzt.
Deshalb kommen zwei leicht bräunliche Tönungen zu Stande.
Schwarz und weiß wurden mit Knetmasse aufgeformt und dann gespritzt.
So im Übrigen die Farbvorschläge von AK 4230.
Der schwarze Stern kam aus Altbeständen und wird von mir auch wieder entfernt. Sieht halt auch nicht gut aus.

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 15:36 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Zitat:
Ich habe die Farben von AK light green als Hauptfarbe genommen und dann die Farben field drab, sand, insignia withe und black als Tarnung aufgespritzt.

Das ist eine Farbe zu viel.

MERDC besteht immer aus 4 Farben. Bei der Version "Winter Verdant" sind es:
Forest Green - Field Drab - Sand - Black

Das eigentliche Muster war für jeden Fahrzeugtyp vorgegeben, so auch für den M60A2:
https://www.cybermodeler.com/armor/m60/ ... rdc02t.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M60 A2 1:35 Tamiya
BeitragVerfasst: 10. Jun 2021, 17:05 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Danke für diesen Hinweis, da ich ja viel Zeit als Rentner im Keller verbringen kann werde ich dann wohl die Farbe mit "Alohol" entfernen und mich ans Neulackieren begeben.
Hoffe, das es dann besser sein wird.
:biggrin :biggrin :biggrin

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de