modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Panzer IV Ausf H 1:100
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=4285
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 4. Aug 2021, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Panzer IV Ausf H 1:100

Diesen kleinen Wargamingbausatz von Zvezda in 1:100 habe ich mal versucht mit Zimmerit zu versehen. Das Bug MG habe ich durch eine Kanüle ersetzt.
Massstäblich ist hier sicher nicht alles wirklich passend, und man könnte sicher noch hier und da feinere Details herausarbeiten.
Aber mein Grundsatz bei diesen Minis ist ja: Verbessern ja, aber nur in dem Maße, dass alles noch stabil genug bleibt um prinzipiell auch als Spielmodell genutzt werden zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Uwe B. [ 4. Aug 2021, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Panzer IV Ausf H 1:100

Hallo Jan,

beim Betrachten der Bilder fiel mir erst an Hand einiger Details (Dicke der Schürzen, nicht durchbrochene Halterungen der Seitenschürzen) auf, dass das Panzerchen ja gar nicht in Deinem typischen Maßstab 1:72, sondern sogar in 1:100 gebaut, bemalt und bespachtelt ist.

Allein dieses Nicht-sofort-Erkennen dieses kleinen Maßstabs spricht schon für die herausragende Qualität Deiner Arbeit.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  Dickblech-Peter [ 4. Aug 2021, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Panzer IV Ausf H 1:100

Aldder , du bist doch KRANK!!!!!!! :lachtot :lachtot

:Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Algol [ 5. Aug 2021, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Panzer IV Ausf H 1:100

Klasse :applaus

Autor:  JürHü [ 6. Aug 2021, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Panzer IV Ausf H 1:100

Klasse gemacht, der Winzling. :Bingo :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/