<
Aktuelle Zeit: 16. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 26. Aug 2021, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hallo werte Mitkleber,

einige haben das Ding ja schon in Oberhausen gesehen, vielleicht möchte der ein oder andere trotzdem noch ´n Blick draufwerfen...

Also, der Bronco ist ein Modell von Revell im Maßstab 1:24, sehr gut zu bauen und passgenau.
Wenig Grat, schöne Details und alles was Mann so braucht.
Bild

Dies ist das erste Mal das ich versucht habe ein Modell ein wenig zu verdrecken oder verrosten.
Angelehnt habe ich mich an ein Bild aus dem letzten Wolverine Film , komischerweise waren aber vom Bronco wenig Bilder zu finden.
Daher musste ( :biggrin ) ich mir den Film ein paar Mal angucken...
Eines der wenigen guten ist das hier:
https://i.pinimg.com/originals/10/26/68 ... 794223.png

Und hier noch eines von meinem Modell
Bild

Lackiert mit selbstgemischtem Grün, das Dach in Seidenmatt weiß, Alclad II Chrom und die Stoßstangen in Bare Metal Foil
Bild

Anschließend gab´s glänzenden Klarlack von Alclad, darauf den Rost und Dreck
Bild

Die Scheiben wurden nicht poliert, daher ist die Durchsicht ungefähr wie im Film
Bild

Nach dem Einsauen mit MIG´s Rostpigmenten und einem Gemisch aus verschiedenen Acrylfarben gab´s seidenmatten Klarlack, ebenfalls von Alclad
Bild

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Ergebniss.
Das Modell hat einen kompletten Motor, der wurde laut Bauanleitung gebaut und lackiert, sonst aber keinerlei Änderungen da die Haube eh zu bleibt
Bild

Die Loganfigur stammt aus den Drucker hat mich ein paar Versuche gebraucht...
Bild

Bemalt mit Revellfarben für Hose und Unterhemd, Hautpartien mit Vallejo´s, die Adamantiumklingen mit Metallwachs von MIG
Ich habe versucht auch die Figur ein bißchen zu verdrecken, außerdem blutige Striemen dezent zu verteilen, Logan ist ja selten im
Film sehr sauber zu sehen :biggrin
Bild

Die Datei für die Figur stammt von Thingiverse und ist dort kostenlos ladbar.
Ich finde die Detailierung gelungen, so ist zB die Struktur des Schießer Feinrippunterhemdes sehr schön getroffen
Bild

Irgendwann, wenn ich mal besser Figuren bemalen kann gehe ich nochmal ran, bis dahin sieht er halt jetzt so aus.
Die Hautpartien sind mit glänzendem Klarlack bepinselt, Harald gab mir den Tip das es dann eventuell mehr nach Schweiß aussehen würde.
Danke dafür!
Bild

Als Base gab´s ein einfaches Fichtenbrettchen mit gefrästen Kanten, darauf zurecht geschnittenes Schleifpapier als Straßenbelag, die Sandpartien
sind mittels Vogelsand und einem Weißleimgemischt entstanden.
Bild

Es sah ein wenig leer aus, also von Thingiverse eine Datei für Agaven geladen, ebenfalls kostenlos.
Diese wurden dann in verschiedenen Größen gedruckt, bemalt und angepflanzt
Bild

Dazu kamen noch 3 Schlangen, ebenfalls aus dem 3D Drucker, leider sind die etwas klein und ich konnte die nicht dazu bewegen auf´s Foto zu kommen
Bild

Der Bau hat mir richtig viel Spaß gemacht, ging gut von der Hand und ich habe was in der Vitrine was vielleicht nicht jeder hat
Bild

Gelernt habe ich auch eine Menge, es wird bestimmt nicht das letzte eingesaute Modell sein
Bild

Besten Dank wenn ihr euch bis hier durchgeschlagen habt, bis Bald
Bild

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 26. Aug 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 912
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 27. Aug 2021, 15:43 
Der schwitzt ja grad ordentlich...

:Bingo :Bingo :Bingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
@Peter
Danke schön :biggrin

@Reinhart
Wenn wir in der Wüste wären würden wir auch schwitzen wie doof.... :lachtot

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 28. Aug 2021, 11:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
Das hast Du sehr gut gemacht, Peter! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Stefan, mich dankt dich... :biggrin :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6129
Wohnort: Essen
Ja mei,......da sonst hier Forum nicht viel gezeigt wird. Musst du Peter halt hier mal den Kopf hin halten, für meinen angestauten Frust. :anmachen

Den Ford finde ich sehr ansprechend vom Erscheinungsbild her, dein Wagnis ihn zu verstauben und anzurosten hat sich echt gelohnt.

Was die Figur betrifft....okay da ist noch viel Luft nach oben, du bist halt noch ein Newbie im Figurenbereich.
Der Figurenrohling wirkte feiner vom Ausdruck her, vielleicht zu satt grundiert? :daumendreh2

Ansonsten kann ich nur sagen, das beim fertigen Diorama zu sehen ist, das hier jemand richtig Bock auf Modellbau hat. :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
afv-fan65 hat geschrieben:
Was die Figur betrifft....okay da ist noch viel Luft nach oben


Da sprichst du ein wahres Wort mehr als gelassen aus, Roy.
Aber gib mir noch so 40, 60 Jahre, dann wird´s vielleicht besser.... :lachtot

Danke für deine Kritik, wenn du Ideen hast wie ich was besser machen kann bin ich da wie´n Schwamm :hecheln
Zu satt grundiert könnte sein, ich habe da Chaos Black von Games Workshop draufgesprüht, allerdings nur eine Lage.
Dann hab ich vielleicht zuviele Farbschichten aufgepinselt?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 29. Aug 2021, 19:50 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Schön gemacht Peter. :Bingo :Bingo Mir gefällt der Ford sehr gut. Dezent gealtert, Rost an den richtigen Stellen. Bei der Figur geht vielleicht noch mehr. Ich will nicht meckern, ich habe noch nie eine große Figur gemalt. Also da halte ich mich raus.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021, 01:17 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 15:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Der Bronco ist dir echt toll gelungen! Ich mag abgerockte Autos und anderes Gerät :Bingo Bei der Figur muss ich mich leider anschließen, da ist noch etwas Luft nach oben :redface Aber vor einem halben Jahr war ich ebenfalls an dem Punkt. Da mich Figuren dann doch anfingen zu reizen hab ich mir von Vallejo ein 'face paniting set' gegönnt, da ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung enthalten für sowohl helle als auch südeuropäisch/orientalische Hautfarbe. Bei Interesse stell ich dir die Anleitung als Bilder zur Verfügung, hab damit für mich ganz deutliche Fortschritte erzielt.

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021, 13:09 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2435
Schöne Homage an den Kinofilm. :Bingo
Bei der Figur weißt du ja selbst das noch was geht.
Die nächste wird dann schon wieder einen Tacken besser. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 30. Aug 2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Jürgen, Michel & Chris
vielen Dank für eure Kommentare und cool das ich beim Bronco anscheinend was richtig gemacht habe. :biggrin
Mit der Figur, da habt ihr lätürnich recht, ich glaub ich hatte es auch schon weiter oben geschrieben, aber gut das
Kritik hier vernünftig geäußert wird!
Seid ich stolzer Besitzer eines (mitlerweile leider defekten) 3D-Druckers bin finde ich auch immer mehr Gefallen daran mich
in der Königsklasse zu betätigen.
Eine habe ich derzeit in der Mache, da pack ich die Tage mal Bilder rein.

@Michel, ich habe auch ein Figurenfarbset von Vallejo, leider ist da keine Anleitung bei.
Von daher würde ich mich freuen wenn du deine hier reinpackst, vielleicht hilft das ja noch anderen...

Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 31. Aug 2021, 09:47 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 407
Moin Peter,

tolle Szene zeigst du uns hier. Der Bronco sieht klasse aus, sauber gebaut und die Alterung passt ganz wunderbar zum Fahrzeug und der Gesamtszene!

Zur Figur ist schon alles gesagt, beim besandeten Teil der Base sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1. Ein wenig unebene Struktur würden hier noch etwas mehr Leben und Würze in die Szene reinbringen. Bei nächsten Mal vielleicht eine 5mm Styrodurplatte als Basis nehmen. Der kann man mit einem kleinen Brenner oder mit dem Messer wunderbar ein paar Unebenheiten einhauchen. Darauf dann Bodendecker und Bepflanzung.
2. Bei den Pflanzen sieht man z.T. den Kleber (auf dem 2. Bild). Das könntest du auch mit der unter 1 genannten Styrodurplatte umgehen, indem du Löcher für die Pflanzen bohrst und diese dort einsetzt.

Bitte nicht als Meckerei, sondern als Anregung für die nächsten Dio´s verstehen!

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wolverine mit Bronco
BeitragVerfasst: 31. Aug 2021, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
coporado hat geschrieben:
Bitte nicht als Meckerei, sondern als Anregung für die nächsten Dio´s verstehen!


Genau so sehe ich das, Sascha, vielen Dank für die Ideen und Anregungen :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de