<
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Sep 2021, 23:19 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 15:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Hier mal wieder was Neues von mir.
Die Bausatzformen stammen von 97 laut Stempel, ließ sich aber weitestgehend sauber bauen. Manche Details sind etwas grob und vermissen die Schärfe moderner Formen. Mein größtes Problem waren, wie quasi immer bei Autos, die verchromten Teile. Sowohl zu grell für viele Teile als auch ungünstig gesetzte Angusspunkte. Ich werde wohl mal bald das ent- und neu verchromen lernen.
Bei der Lackierung der Karosse hab ich ziemlich ge- :fluch2
Das geschah mit Spühdosen von Revell und Tamiya, wobei das RBR blue metallic (Nissan) von Revell stark gesprotzelt hat und Läufer im Bereich der Schweller schlug, obwohl Temperatur und Handhabung identisch zum Grau (Revell) und Glanzlack(Tamiya) waren wo ich null Probleme hatte. Die gröbsten Unsauberkeiten hab ich verschliffen bekommen, aber es ist natürlich noch Orangenhaut da und es ärgert mich! Dennoch gefällt mir das fertige Modell.
Ergänzt hab ich noch Struktur des Cabrioletverdeckes (gesiebtes Mehl), Batterie- und Zündkabel aus 0,3mm Kupferdraht, Teppiche in Innen- und Kofferaum mit Viskoseflocken von ScaleProduction sowie Beckengurte (Gurt: Tamiya Maskingtape & Schnallen: PE von Tamiya).
Ende meines Geschwafels;

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4419
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Michel,

die Vette ist dir gut gelungen. Der Innenraum sieht toll aus. :Bingo Für die Lackierung habe ich noch einen Tipp für dich, lass beim nächsten Modell die Karosse ne Woche trocknen und schleif den Klarlack noch einmal an. Wenn du dann noch einmal Klarlack lackierst, wird´s glatter.
Um den Chrom zu entfernen kannst du Revell Aqua Clean nehmen. Einfach mit dem Pinsel abwaschen, aber nicht lange einwirken lassen. :blush-pfeif2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 913
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2021, 16:20 
Das mit der Cellulite ist ärgerlich, aber es ist halt eine Diva und daher:

OT: Warum bekommen Männer keine Cellulite? Weils Sch***e aussieht. OT Ende :ironie

Mir gefällt das Modell. :Bingo :applaus

Kleber hat geschrieben:
lass beim nächsten Modell die Karosse ne Woche trocknen und schleif den Klarlack noch einmal an. Wenn du dann noch einmal Klarlack lackierst, wird´s glatter.


Den Tipp nehm auch ich gerne mit :wink2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Sep 2021, 00:03 
Offline

Registriert: 27. Okt 2018, 15:50
Beiträge: 118
Wohnort: Raum Koblenz
Danke euch!

@Roland: deine Tipps werde ich dann beim nächsten Kfz üben :Bingo

_________________
Grüße, Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 904
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Michel,

ich finde Deinen Roadster sehr gelungen und aus meiner bescheidenen Sicht als Nicht-Fachmann auch fast schon professionell fotografiert. Die beiden ersten Fotos würden mir in einer Auto-Zeitung so schnell gar nicht auffallen, sie sehen für mich aus wie Aufnahmen des 1:1-Modells in der Abenddämmerung.

Tolles Modell von Dir!!!
:applaus :applaus :applaus

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2021, 20:20 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Sieht stark aus. Einfach Spitze. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de