modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Ein Panzer Namens Galahad
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=4327
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 16. Nov 2021, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Panzer Namens Galahad

So, nun habe ich auch dieses Projekt beendet.
Als basis diente der recht einfache Bausatz von PSC.
Die Beschichtung am Turm entstand aus Acrylspachtel von AK
Einige Details habe ich dem Revellbausatz entnommen, da ich bei diesem dank Umbausatz Teile über hatte.
Die recht gruseligen Figuren stammen von HÄT, mangels bessere Alternative.
Die Decals Kommen Teilweise von Peddinghaus, Teilweise habe ich sie aus Resten selbst zusammengstückelt ( Den Namen )
So, nun aber die Bilder von diesem englischen Exoten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Eimerchen [ 17. Nov 2021, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Moin Jan,
es ist dir gelungen, viel aus wenig heraus zu holen. :Bingo
Mit solchen "augenachmeichelnden" Zutaten am Ende durch Bemalung und Handwerk etwas ansehnliches zu schaffen, ist für mich (SM-)Modellbau. :wink2 :wiegeil

Autor:  Dickblech-Peter [ 17. Nov 2021, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

:Bingo :Bingo :applaus :applaus

Autor:  Algol [ 18. Nov 2021, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Sehr schön! :applaus

Autor:  ValleDeVinales [ 18. Nov 2021, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Eine klasse Arbeit von Dir, Jan! :Bingo :applaus :Bingo :applaus

Autor:  jathu1904 [ 19. Nov 2021, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Vielen Dank! :redface

Autor:  JürHü [ 20. Nov 2021, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Toll gemacht Jan. Wenn man bedenkt wie die Figurensein sollen. Sind die wirklich so schlecht? Wollte mir auch welche besorgen. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 20. Nov 2021, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Hallo!

Wirken die Figuren im Makro auch stark überzeichnet, aber in Natura sind die Figuren von Jan richtig ausdrucksstark.
Richtig Nice! :2thumbs :2thumbs

Grüße nach Kassel!

Autor:  jathu1904 [ 20. Nov 2021, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Danke Jungs. Was das Überzeichnen angeht ist das in 1:72 manchmal schwer die Balance zu finden, besonders wenn die Figuren nicht so gut im Detail sind. Und was auf Bilder meist übertrieben wirkt ist auf Armlänge betrachtet oft gerade ausreichend um zu wirken. Manchmal gelingt es mir.. manche nicht so ganz.
Was die Figuren von HäT anbelangt ist das ne schwierige Sache, besonders die Tankrider finde ich durchaus gelungen zumindest was die Posen betrifft. Die Detail sind oft etwas schwach modelliert und es gibt einiges an Fischhaut und Grad, was gerade bei dem weichen Kunststoff echt nervig ist.
Freut mich aber sehr, dass euch mein antimagnet Cromwell gefällt.

Autor:  ValleDeVinales [ 20. Nov 2021, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

afv-fan65 hat geschrieben:
Hallo!

Wirken die Figuren im Makro auch stark überzeichnet, aber in Natura sind die Figuren von Jan richtig ausdrucksstark.
Richtig Nice! :2thumbs :2thumbs

Grüße nach Kassel!


So ist es! Davon konnte ich mich am Bodensee selbst überzeugen! :Bingo :applaus :Bingo :applaus

Autor:  Kleber [ 20. Nov 2021, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Gefällt mir sehr gut. :Bingo

Autor:  Thomp [ 22. Nov 2021, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Gefällt mir sehr gut, Jan. Für mich hast du aus den einfachen Zutaten das meist mögliche rausgeholt.
Bei dem Gepäck hättest du aber mE noch mehr machen können.

Autor:  Uwe B. [ 23. Nov 2021, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Hallo Jan,

finde Dein Mini-Dio gut gelungen. Die Tommy's mögen aus Deiner Sicht suboptimal sein, m. E. hast Du sie aber farblich gut gefasst. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen dem dunklem Grün des Panzers und der Khakifarbe der Uniformen.
:Bingo :Bingo :Bingo

LG Uwe :gruen

Autor:  WK I Chris [ 23. Dez 2021, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Panzer Namens Galahad

Gruselig? Ja aber nicht was du daraus gemacht hast! :Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/