<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Erstaunlich viel Revell bei mir im letzten Jahr.

Normal bin ich kein großer Fan von US Fahrzeugen (zivil), aber da der Bausatz ein Geschenk war, hab ich mir trotzdem viel Mühe gegeben. Heraus kam, was ich bisher als mein bestes Auto, bezeichnen würde - wenn auch nur von Dreien.

Kleine Mängel hat es trotzdem noch, auf Fotos sieht sowas leider immer schlimmer aus als in echt - aber Beurteilt selbst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Cool, das Starsky and Hutch Auto.

Sieht doch gut aus. Auf die Stoßstangenhörner könntest du noch einen Streifen Schwarz aufmalen. Im Original sind da Gummieinlagen.

Die Lackierung ist klasse.
Der nächste Schritt wäre sich mit dem Ersetzen des Chrome zu beschäftigen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich finde Roland hat da absolut recht, und das Vorbild war damals schon Kult...
Warum habe ich den eigentlich nicht? :wp-neutral

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Gefällt mir gut, sauber gebaut. :Bingo Besonders das du die Sicken abgedunkelt und bei der Chromeinfassung ( Bare Metall Folie?) der Scheiben die Gummiwulst dargestellt hast.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Johannes,

schön gemachter Torino. :applaus Erinnert mich auch an meine Jugend mit Starsky und Hutch! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 17:42 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Solide gemacht! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 7. Jan 2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Sehr schön geworden.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 8. Jan 2022, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Auch hier, danke euch allen. Macht Spaß, als Ablenkung vom Lernen ins Forum zu gucken und so viel Positives zu lesen

Kleber hat geschrieben:
Cool, das Starsky and Hutch Auto.

Sieht doch gut aus. Auf die Stoßstangenhörner könntest du noch einen Streifen Schwarz aufmalen. Im Original sind da Gummieinlagen.

Die Lackierung ist klasse.
Der nächste Schritt wäre sich mit dem Ersetzen des Chrome zu beschäftigen.

Stimmt genau, dem Bausatz liegt sogar ein kleines Licht zum aufs Dach klemmen bei, aber ich wollte ihn dann doch in "Zivil".
Jetzt wo du es sagt, fällt es mir auch auf, dass da Gummistreifen hingehören. Jetzt ists wohl zu spät :D

Das Chrom zu entfernen und neuen ran zu machen, ob ich mich da jemals dran wagen werde, weiß ich nicht. Ich bau ja nicht so viele Autos, aber mal sehen. Welche Chromfarben würdest du da empfehlen?

P.J hat geschrieben:
Warum habe ich den eigentlich nicht? :wp-neutral

Das weißt vermutlich nur du :D Aber ich glaube, dich hält auch niemand davon ab, ihn zu holen? Oder quillt der Keller über? :biggrin

Thomp hat geschrieben:
Gefällt mir gut, sauber gebaut. :Bingo Besonders das du die Sicken abgedunkelt und bei der Chromeinfassung ( Bare Metall Folie?) der Scheiben die Gummiwulst dargestellt hast.


Bei den Chromeinfassungen habe ich mich eigentlich ganz einfach an einem "Liquid Chrome" Stift bedient (Hinten, beim Versuch eine Ecke auszubessern, bin ich anscheinend über das Ziel hinaus geschossen, hab ich erst auf den Fotos gesehen)
Leider hatte ich nicht den von Molotov, den ich eigentlich bestellt hatte, bekommen, sondern einen Anderen... aber der ist auch in Ordnung (vielleicht auch nur ein neues Design?)
Bei zu kleinen Ecken habe ich den Pinsel zur Hilfe genommen. Ich will demnächst auch mal gucken, ob und wie gut sich das Zeug airbrushen lässt.
Für die Vertiefungen hab ich schlichtweg Tamiya Panel Liner (Black) genutzt.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Revell '76 Ford Torino 1:25
BeitragVerfasst: 15. Jan 2022, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Ohne wirkliche Detailkenntnisse zu haben, finde ich dieses Automodell echt gelungen! :wp-biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de