<
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Nachdem ich mich lange davor gedrückt habe, den Bausatz anzurühren (es ist einfach erschreckend viel Umfang, wenn man die Kiste öffnet), hat er 2021 zwar viel Zeit gekostet, aber auch viel Spaß gemacht.
Viel neues kam dazu: Größere Blechteile, Magic Tracks, ... war ne Abwechslung!
Wie immer, kein bestimmtes Fahrzeug, keine bestimmte Einheit, keine bestimmte Zeit oder Stelle.
Ich weiß gar nicht, was ich alles dazu sagen soll... Drum einfach eine große Hand voll Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4419
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön. Einfach zusammenbauen und Spaß haben.

Die Antenne find ich zu dick.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Die Antenne ist die Originale, aber ja, mir ist sie auch etwas zu klobig.

Ganz vergessen, zu erwähnen, ich hab doch nicht komplett Out of the Box gebaut - im Innenraum hab ich (noch mit FDM, daher relativ grob) Munitionslager und ne Kiste gedruck. Ist aber, wegen der kleinen Luke und der Dunkelheit im Inneren schwer zu fotografieren.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 22:24 
Moin Johannes,

ich finden den Brummbär gelungen :Bingo :Bingo
Lediglich die Verteilung des Schmutzes an den Laufrollen und vorne und hinten, aber nicht an den Ketten
finde ich nicht ganz stimmig, aber das ist Geschmackssache.

Soll deine sehr schöne Leistung nicht schmälern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 10:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Den Brummbär sieht man auch nicht allzu oft. :wp-neutral

Schön, dass Du uns Deinen hier zeigst! :applaus


Und das wichtigste beim Lesen Deines Betrages war: "...hat er 2021 zwar viel Zeit gekostet, aber auch viel Spaß gemacht. ..."

Und genau auf den Spass kommt es an, Johannes! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 913
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :biggrin :biggrin

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 18:54 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2439
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 904
Wohnort: Germania Inferior
Sehr schön, Captain.
:Bingo :Bingo :Bingo

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Schick geworden! Und tatsächlich eher ein seltener Vertreter :biggrin :Bingo

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jan 2022, 21:39 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Stimmig lackiert :Bingo

Aber was soll diese grünliche (Alterungs-) Farbe, insbesondere vorn an den Ersatzkettengliedern darstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2022, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Moin, danke euch allen für die ganzen positiven Rückmeldungen :Bingo

Reinhart hat geschrieben:
Lediglich die Verteilung des Schmutzes an den Laufrollen und vorne und hinten, aber nicht an den Ketten
finde ich nicht ganz stimmig, aber das ist Geschmackssache.


Eigentlich habe ich sowohl Laufrollen als auch Ketten gut eingeschmiert, aber bei den Ketten war ich etwas zurückhaltender. Mein Gedanke war, dass während Laufflächen und die Kette selbst entweder Kontakt zu einander oder zum Boden haben (eventuell ein Weilchen über Straßen oder eben nicht durch knietiefen Matsch gefahren) und der Dreck durch die ganzen Bewegungen in der Kette (auch das "Abschütteln" über den Stützrollen) einfach abgeschüttelt wird, rotieren die Sichtflächen der Rollen nur. Klar, auch die bekommen ordentlich Vibrationen ab, aber das war eben mein Gedanke zur Verschmutzung.

War generell auch mein erster Versuch, mittels Gips, Farben, Erde, Pigmenten und co (einem heiteren Brei verschiedener Konsistenzen und Körnungen) einen Panzer so zu verschmutzen.

ValleDeVinales hat geschrieben:
Und das wichtigste beim Lesen Deines Betrages war: "...hat er 2021 zwar viel Zeit gekostet, aber auch viel Spaß gemacht. ..."

Und genau auf den Spass kommt es an, Johannes! :Bingo


Und der wird beim Lesen eurer Reaktionen und Kommentare nochmal verstärkt :Bingo Der Bausatz brauchte eine ganze Menge Überwindung, bis ich mich mal dran getraut hatte (der Geiz, gute Bausätze die n bisschen mehr gekostet haben will ich nicht unbedingt verhunzen, aber andersrum, wenn man immer scheiß Bausätze baut, mindert das auch schnell den Spaß und voran bringt es einen auch nicht), aber ich bereue es im Nachhinein nicht.

Algol hat geschrieben:
Stimmig lackiert :Bingo

Aber was soll diese grünliche (Alterungs-) Farbe, insbesondere vorn an den Ersatzkettengliedern darstellen?


Lob zur Lackierung von dir will was heißen :wp-biggrin Allerdings weiß ich nicht, welche grünliche Farbe du meinst, und meine Farbsehschwäche macht das nicht unbedingt leichter... Meinst du bei den Kettengliedern an der Oberseite, oder den eingesauten unten?
Die oberen bekamen eigentlich ein wenig Gelb und Rötlich ab, im Versuch ein wenig Flugrost darzustellen. Falls es grünlich ist... weiß ich ehrlich gesagt nicht, was da passiert ist.

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de