<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 12:22 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 13:40
Beiträge: 38
Mahlzeit :biggrin

Hier möchte ich Euch einen weiteren Humvee aus meiner Sammlung vorstellen, welcher auch mein erstes, fertiggestelltes Modell dieses Jahr war.

Auch hierzu gab es ein Vorbild, welches ich sehr interessant fand. Das Fahrzeug ist mit dem Humvee Armored Demountable Kit (HARD Kit), einer Klimaanlage und ballistischen Schutzpaketen ausgestattet.
Den Bau begann ich schon vor meiner Pause im Modellbau, als Basis diente wieder ein Tamiya Humvee, der mit diversem Zubehör und Eigenbauten verfeinert wurde.
Zusätzlich zu den Bildern des fertigen Modells zeige ich Euch aber noch ein paar vom (Um)bau, viel Spaß mit den Bildern :gruen


Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 14:43 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 407
Moin,

klasse geworden der Humvee!
Die ergänzten Details sind super und werten das Modell nochmal ordentlich auf. Wie ich sehe, baust du auch Details an Stellen ein, von denen man am fertigen Modell erst beim 2ten, 3ten, 4ten Hinschauen etwas sieht. Ich finde das sind so die i- Tüpfelchen, die jedes Modell einzigartig machen :Bingo

Sehr gut finde ich auch die abgeflachten Reifen, die dem Fahrzeug ordentlich Gewicht geben :Bingo

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 11. Mär 2022, 01:51 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 13:40
Beiträge: 38
Danke dir :Bingo

Ich muss mich manchmal zurück halten mit den Details, weil man eben wie Du schon sagst, manches davon nicht mehr sehen wird oder erst nach mehrmaligem hinschauen. Und weil das auch ein Fass ohne Boden werden kann, dann wird's ab einem gewissen Grad Bockmist :no :rofl3

Die Räder sind meiner Meinung nach die besten die es für die Humvees gibt, sind von Blast Models und geben die originalen 1:1 wieder möcht ich meinen.

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 11. Mär 2022, 19:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Echt schicker Strandbuggy mit feinen Details, den du uns hier vorstellst. :Bingo :wp-biggrin :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 12. Mär 2022, 02:35 
Offline

Registriert: 7. Mär 2022, 13:40
Beiträge: 38
Dankeschön :Bingo

Aber da kommen im Laufe der Zeit noch mehr Humvee's :applaus :rofl3

_________________
Viele Grüße

Sascha


Im Bau:

- M983A2 HEMTT + M870A1 Semi Trailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 16. Mär 2022, 14:40 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Sehr schön ... toll gealtert ... ein stimmiges Modell, Sascha! :applaus :applaus :applaus


Bitte weiter so! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M1038 HMMWV USMC
BeitragVerfasst: 16. Mär 2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 953
sieht Klasse aus

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de