modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=4457
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 23. Jun 2022, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Vor über 7 Jahren, habe ich mit dem Bau dieser beiden Zwillinge begonnen.
Wie so oft bei mit folgte anfänglichem Tatendrang dann ein eher schleppender Bau mit vielen Pausen.
Aber jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft diese beiden Fahrzeuge fertig zu stellen.

Der Vomag stammt von Roden für das Feuerleitfahrzeug habe ich einige leichtere Umbauten vorgenommen, was allerdings nur eine Annaherung an das Original bewirken konngte.
Das Kommandogerät etstammt dem wunderbaren Bausatz von Revell, und kommt zusammen mit einer 88 Flak daher, die ihres Gleichen in 1:72 sucht.
Da die Kanone ja so wunderbar anzusehen war habe ich mich dann entschieden auch gleich ein 2. Fahzeug zu bauen und dort die Roden Flak gegen die von Revell zu tauschen.
Nebenbei gefragt: die Flak wurde ja oft von Sd.Kfz.7 gezogen, aber welches Fahrzeug würde dann das Kommandogerät ziehen???
Aber hier die Bilder, präsentiert auf Birkenholz, behandelt mit Rapsöl :blush-pfeif2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  ValleDeVinales [ 23. Jun 2022, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Was lange währt ... stimmt, Jan! :Bingo

Eine wirklich erstklassige Arbeit, die mir ausgesprochen gut gefällt! :applaus :applaus :applaus

Autor:  Uwe B. [ 23. Jun 2022, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Dem kann ich nur beipflichten. Großartige Arbeit, wunderschön, passend zur Frühphase des 2. WK. bemalt und dezent gealtert.
:applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  Dr. Jones [ 23. Jun 2022, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

... gar nicht schlecht.

:Bingo

Autor:  Dickblech-Peter [ 23. Jun 2022, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

:Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus :applaus :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Bf 109 Fan [ 24. Jun 2022, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Moin Jan, deine beiden Autos sehen klasse aus. :Bingo Sauber gebaut, dezent gealtert, genau mein Ding. Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Gruß, Torsten

Autor:  jathu1904 [ 25. Jun 2022, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Freut mich, dass sie euch gefallen

Autor:  Kellerkind [ 25. Jun 2022, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Tolles Pärchen! Auch die Lackierung und Alterungsspuren sind dir super gelungen :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 26. Jun 2022, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Feines Duo, Jan! :2thumbs

Zum Thema Kommandogerät 40 als Hängerlast.

http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseit ... h__52.html

Autor:  JürHü [ 29. Jun 2022, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Respekt,Respekt ,Jan. die beiden sehen Klasse aus. :Bingo :Bingo :Bingo Schönes frühes Thema und super umgesetzt.

Autor:  DerKurfürst [ 3. Jul 2022, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Klasse! :applaus

Autor:  dimonchik [ 13. Jul 2022, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

Sehr fein und akkurat :Bingo
Respekt!

Autor:  WK I Chris [ 25. Okt 2022, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vomag mit Kommandogerät 40 und 8,8cm Flak in 1:72

:Bingo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/