<
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Aug 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

genau wie Jörg mit seinem Comet, möchte ich hiermit den Himmelfahrt-Bau des Panthers abschließen. Der Bausatz von Vespid in 1/72 ist toll,
auch wenn er hier und da Unstimmigkeiten hat. Lackiert mit AK Farben, gealtert mit allem möglichen Zeugs, ich weiß nicht mehr......

Die Figuren sind von Scale 75, toller Guss, malen sich fast von alleine. Hier kam das Vallejo Programm zum Einsatz. Der Sockel und das andere Gedöns
kommt aus meinem Lager. Alles zusammen passt auf 10 x10 cm Fläche.

Der Ausflug zu 1/72 hat mir viel Spaß gemacht und es wird auch nicht der Letzte sein.

Vespid hat gerade einen Leopard 2 A7+ angekündigt, da steht schon mein Name drauf. Und ein Takom Leo in 1/72 wird auch den Weg zu mir finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es fehlt jetzt noch ein Schildchen, da sammel ich im Moment die Bestellung zusammen.

Demnächst gibt es was zum Ukraine-Konflikt. Das Fahrzeug ist angefangen, die 7 Figuren auch, wobei die digitale Uniform eine Herausforderung ist.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Sehr schön - auch schon live begutachten können :applaus

Vespid neuer 2A7, jetzt auch noch Meng. Dazu der von Takom. Ist ja irgendwie Ressourcenverschwendung :blush-pfeif2

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Die Winzigkeit sieht man dem Apparat gar nicht an, Hut ab!
Die Figuren sind richtig richtig geil, aber es braucht schon einen Malermeister um die Details richtig heraus zu arbeiten...

Peter :applaus :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 912
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 904
Wohnort: Germania Inferior
Sehr schön geworden.
:Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Gefällt mir gut

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1262
Wohnort: Ruhrpott
:applaus :applaus :applaus

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2022, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
Wirklich eine exzellente Arbeit, Roland! :Bingo :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Aug 2022, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Vielen Dank, schön das Euch mein erster Ausflug in 1/72 gefällt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Sep 2022, 13:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Sehr nice geworden das Ganze Roland. :Bingo

Mal abgesehen vom modellbauerisch sehr gelungenem Gesamtpaket, finde ich die Sockelgestaltung, speziell den Überhang der "Landschaft" über den Holzsockel recht reizvoll...gefällt mir. :2cent


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Sep 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hi Jörg,

bitte sag’s nicht weiter…….

Der Panther passte nicht auf den Sockel. Er war einfach einen Zentimeter zu lang. Und ein 1/72 Wedgie wollte ich auch nicht draus machen. Also blieb die Säge im Werkzeugkasten. breit

Daher die Lösung mit dem Überhang.

Obwohl, ein 1/72er Wedgie hab ich noch nie gesehen…….. Hmmmm

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Sep 2022, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2015, 22:23
Beiträge: 494
Wohnort: Elgershausen
Gefällt mir sehr gut :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2022, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Rundum gelungen, Roland! :2thumbs :2thumbs

Bin gespannt ob es noch weitere Modelle in diesem Maßstab von dir geben wird. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Sep 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
afv-fan65 hat geschrieben:
Rundum gelungen, Roland! :2thumbs :2thumbs

Bin gespannt ob es noch weitere Modelle in diesem Maßstab von dir geben wird. :wink2


Vielen Dank,

……und wird es…….

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022, 13:34 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 407
Moin,

und noch so ein wunderschöner Panther, auch hier könnte glatt ne 35 im Maßstab stehen - toll gemacht! :applaus :applaus :applaus

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Vielen Dank Sascha.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Sep 2022, 21:22 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1139
Wohnort: Diusburg
Schönes Dio,Roland.
Überhaupt war eure 1:72 Sitzung sehr erfogreich und auch aufschlußreich. vieleicht versteht ihr jetzt meine Probleme beim sratchen besser.
Meitens ist das Modellzu klein ,die Werkzeuge zu grob und die Augen zu schlecht.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Sep 2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Vielen Dank Jürgen.

Ein Lob vom Meister des 1/72 Bau, das geht, für einen Anfänger wie mich in 1/72, runter wie Öl.

Ich hatte es natürlich auch leicht, der Bausatz fiel praktisch zusammen. Und für den Sockel habe ich auf leicht zu verbauende Materialien zurückgegriffen. Einzig den Kopfhörerbügel bei der einen Figur, den musste ich ersetzen.

Ansonsten nehme ich vom Scratchen eher Abstand. Damit das gut aussieht, braucht man besondere Fähigkeiten und bevor es krumm und schief aussieht, lasse ich das lieber. Da gibt es Leute, die das perfekt können, ich zähle da nicht zu.

Beim Bau habe ich festgestellt, dass man am besten das Modell auf einem kleinen Holzklotz fest macht. So hat man einen praktischen Griff und kann die ganzen Kleinteile gut anbringen. Auch die Ketten konnte ich so gut und gerade ankleben.

Allerdings musste ich beim Bau auf eine 2,0er-Lesebrille, in Verbindung mit einer 4-fach Vergrößerungsbrille, zurückgreifen. Damit klebe ich zwar mehr mit der Nase als mit den Fingern, aber auch mit der Nase bekommt man überraschend gute Modelle hin. Einzig der Kleber an der Nasenspitze ist gewöhnungsbedürftig. :biggrin

Als Nächstes fange ich den Takom Leo 2 an. Ich denke, ich kann dabei einige Fehler, die ich beim Panther gemacht habe, ausmerzen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2022, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Sep 2022, 20:49
Beiträge: 83
Wohnort: Stuttgarter Raum
Wirklich ein tolles Modell, Roland! :Bingo
Hast du die Bäume selbst gemacht?

_________________
Klein, aber mein ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2022, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4414
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Jürgen,

vielen Dank.

Jein, das ist von MK 35.

https://www.modellbau-koenig.de/Diorame ... owers-200g

Man kann sich das ein bisschen selber stecken und bearbeiten. Dann mit der Airbrush verschiedene Grüntöne aufbringen. Ist ein Naturprodukt, riecht gut :biggrin und ich habe es vor kurzem abgepackt als Gewürz gefunden. Muss ich aber gucken wie es heißt, hab’s gekauft und weg gelegt. :wp-rolleyes

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de