<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 17:38 
Tach zusammen,

ich möchte euch hier meinen Flakpanzer 38t. vorstellen.
Der Bausatz ist von Dragon und ich habe ihn so vor ca. 4-5 Jahren fertig gestellt, also nicht mehr ganz neu.
Das Fahrzeug soll einen Panzer der 12. SS Panzerdivision Hitlerjugend 1944 in der Normandie darstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 21:43 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Wenn vielleicht auch schon alt, aber trotzdem ein Volltreffer! :2thumbs
Sehr feine Tarnlackierung und ein sehr schönes Chipping!
Mich überzeugt dieser Flak Panzer voll und ganz.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 7. Mai 2013, 22:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Ingo

Tolles Modell, keine Frage :applaus . Das Gesammtbild ist stimmig, wie ich finde. Die Lackierung ist echt klasse. Eine Frage habe ich aber doch: Die Klappen der Fahrerluke stehen in "komischen" Winkeln offen, muß das so? Sieht etwas komisch aus, wie ich finde. Hmm, kritik auf hohem nivou :blush-pfeif2 .
Trotzdem ein echt tolles Modell.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 10:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Ingo,

auch hier,Hut ab.

Das Chipping ist mir zwar auch hier ein bisschen zu heftig aber das ist Geschmackssache.

Deine immer leicht diffusen Lackierungen finde ich klasse.
Nie wirkt ein Tarnschema,eine Tarnfarbe, "aufgesetzt" und sticht einem unangenehm ins Auge. :applaus

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Ingo,

auch mir gefällt Dein kleiner Flakpanzer ganz gut.

Er hat allerdings recht viele Lackabplatzer und ich frage mich, ob es bei deren Fülle nicht dann auch zu einem vermehrten Rostlauf hätte kommen müssen?

Nochmal zu den angesprochenen Klappen: Torstens Einwand teile ich, aber ich frage mich auch, ob die Klappen von innen in Rostschutzfarbe lackiert waren oder nicht doch eher im Aussenlack, sprich sandgelb?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... Rostschutzfarbe auf der Innenseite finde ich ok,

nur dann hätte eigentlich der ganze Rand auch in der Farbe sein müssen (finde ich). :warn

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hallo Ingo!


Klasse Modell gefällt mir gut!

Gerade das Chipping find ich Klasse, ich mag die Art des Alterns, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist ;-)

Daumen hoch dafür :applaus

Basti ;-)

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 18:18 
auch hier vollen respekt
für den gezeigten
kann man was lernen was abnutzung darstellen betrifft

rené


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 8. Mai 2013, 18:57 
Hallo Leute,

erst mal recht vielen Dank für eure positive und auch negative Kritik :mrgreen:
Zu den Klappen muß ich sagen, die habe ich einfach mal so angeklebt im Glauben das dies so richtig ist.
Hier ein paar Bilder die dieses verdeutlichen das es zumindest nicht falsch ist wenn die Klappen schräg sind.
@ Doc zu deiner Frage wegen der Innenfarbe der Klappen.
Dies soll keine Rostschutzfarbe sein, sondern braunes Leder des Polsters.
Kann man gut an Bild 3 erkennen.
Ich muß zu geben das man dieses auf den Bildern schlecht erkennen kann, sorry. :biggrin

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 14:50 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Ingo,

auch hier zeigst Du wieder Dein gutes KÖNNEN bzgl. der Lackierung.
Ich bin zwar auch der Meinung das gerade das Chipping etwas zu stark ausgefallen ist,
da diese Flak Panzer doch recht neu im Einsatz waren in der Normandie und eigentlich
bis auf ganz wenige dort geblieben sind aber ein wenig künstlerische Freiheit sollte doch
erlaubt sein ;)
Man kann es ja auf die Tarnung zurück führen, die ein absolutes MUSS in der Normandie war
und für Rost wurden die Fahrzeuge in der Normandie eh nicht alt genug :smile:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 18:38 
Hi Holger,

beim Chipping kann man schnell übertreiben, geht mir manchmal jeden falls so.
Ein bisschen hier ein bisschen dort und plötzlich denkst du dir,....oh jetzt ist es aber doch schon fast zu viel.
Bei mir ist es immer so reine Tagesform, mal gelingt es mir einfach besser und manches mal eben nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 222
Hallo Ingo,

klasse Arbeit. Ist das Fahrzeug direkt aus der Kiste gebaut?

Gruß
Klaus

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 12:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Ingo,

an sich wurde schon alles geschrieben oder etwa nicht.

Vom Handwerklichen ist die Lackierung und Alterung wirklich schön. In Anbetracht der Wirklichkeit vielleicht "zu künstlerisch", aber "Neufahrzeuge" wirken dann wiederum irgendwie "sonderbar".

Etwas sonderbar finde ich den oberen Verlauf der Kette. Am Antriebsrad geht sie noch etwas herunter, um dann relativ gerade bis nach hinten zu führen. :skeptisch

Aber sonst :?: :applaus

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 18:16 
Hallo Leute,

@Kpk
Ja Klaus bis auf das Alu Rohr :mrgreen:

@Walter_23
Ich denke das die Kette vielleicht nach dem der Kleber trocken war sich etwas zusammen gezogen hat und dadurch der Durchhang sich etwas verändert hat :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flakpanzer 38t. - 1:35
BeitragVerfasst: 10. Mai 2013, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
By the way, Ingo....schau mal in die aktuelle Steel Master Nr.77! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de