<
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Apr 2024, 17:14 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 19
Wohnort: Borken
Hi,
hier mal mein erster Post im Bereich Fahrzeuge.
Der Humvee hatte mich schon immer begeistert, und inzwischen hat er ja auch schon ikonischen Charakter.
Italeri und Academy Kits haben beide nicht gerade die größte Genauigkeit vor allem im Bereich der Front des Fahrzeugs (die Scheinwerfer fallen besonders negativ auf), aber Tamiya fand ich beim HUMVEE einfach nur unverschämt teuer für das bisschen Plastik, das man in diesem Fall erhält (jetzt gibt's bestimmt einen Shitstorm... :datz).
Naja, ich habe einfach mal ein bisschen Gerödel an die Front gehängt, was das Auge etwas ablenkt...
Bald gibt's ja ein neues Tool des HUMVEES von ICM! Durchhalten... :anmachen

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild



Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2024, 19:06 
Offline

Registriert: 2. Apr 2024, 15:33
Beiträge: 35
Schönen Abend Rene, sehr gelungen dein Humvee :Bingo :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2024, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6144
Wohnort: Essen
Schicker Offroader den du uns hier vorstellst. :2thumbs

Mir persönlich hat das getarnte M82, es besonderes angetan. :applaus

Hier mein kleiner Shitstorm zum Thema Tamiya :anmachen

viewtopic.php?f=9&t=1472

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2024, 20:22 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 19
Wohnort: Borken
afv-fan65 hat geschrieben:
Schicker Offroader den du uns hier vorstellst. :2thumbs

Mir persönlich hat das getarnte M82, es besonderes angetan. :applaus

Hier mein kleiner Shitstorm zum Thema Tamiya :anmachen

https://www.modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=1472


Hi afv-fan65,

ja das ist ein himmelweiter Unterschied, was das Detail bei Tamiya betrifft. Ich habe mir gerade dein Modell über den Link angeschaut. Die Front, die Scheinwerfer, der "Kuhfänger", das Profil der Reifen... Da kann Academy nicht mithalten. Tja, inzwischen gucke ich ja nicht mehr auf den Cent und würde mir sogar vielleicht sogar das sündhaft teure Tamiya Modell gönnen. Aber ICM wird es wohl für die Hälfte rocken... Warten wir ab, ich bin dann wieder dabei...

Grüße René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2024, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 08:46
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin
Ein weiterer Hingucker in der Vitrine :Bingo

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Apr 2024, 19:14 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2450
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2024, 10:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 922
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2024, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8619
Wohnort: Ibbenbüren
Schönes Fahrzeug! Gut umgesetzt! Mir sind nur die Reifen einen Tick zu sauber, aber das ist wohl Geschmackssache. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Apr 2024, 10:36 
Offline

Registriert: 5. Apr 2024, 16:06
Beiträge: 19
Wohnort: Borken
ValleDeVinales hat geschrieben:
Schönes Fahrzeug! Gut umgesetzt! Mir sind nur die Reifen einen Tick zu sauber, aber das ist wohl Geschmackssache. :Bingo

Hallo ValleDeVinales, Entscheidungen im Bereich des Alterns sind im Modellbau wohl immer Geschmackssache... :wink2 Aber du hast tatsächlich recht :Bingo : die Fotos geben interessanterweise mein tatsächlich aufgebrachtes "weathering" im Bereich der Reifen kaum wieder. Foto 1 kommt dem allerdings noch am Nächsten...
Grüße
René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2024, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1272
Wohnort: Ruhrpott
:Bingo

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de