<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013, 10:12 
Moin Moin, Forum!
So, schnell noch was posten, bevor die 35°C heute anstehen, der Hetzer vom Prager Aufstand Mai 1945 ist fertig. Einige frühen Academy Bausätze waren ja ehemalige Tamiya Bausätze, das ist dieser hier aber nicht. Von der Detaillierung ist er sehr gut, Passgenauigkeit sehr gut, Unstimmigkeiten oder Rätsel gibt es nicht, weder beim zusammenbau noch in der Bauanleitung, da paßt alles wie "Arsch auf Eimer", fast schon ein Tamiya Schüttelbausatz (Kleber im Karton, zweimal schütteln, Karton öffnen und das fertige Modell springt raus). Das besondere bei diesem Modell ist seine Lackierung, sie ist "zusammen geschustert, Hauptsache es fährt und schießt. Das einzige, was ich bei dem Bausatz ausgetauscht habe, ist das MG, das hatte ich einem alten Dragon Sd.Kfz.251 entnommen. Leider hatte ich während des euphorischen Zusammenbaus keine Foto`s gemacht, Asche auf mein Haupt. Dazu kurz ein paar Worte: Grundiert mit Tamiya XF-55, vorschattiert mit matt schwarz, dann 25% Gunze H 463, rotbraun, und 75% Verdünner 3-4 x dünn darüber lackieren, danach mit gleicher Mischung mit Gunze H 460 auf die großen Flächen (H 460 ist auch rotbraun aber wesentlich heller). Danach ein washing mit schwarz. Wollte noch eine Figur beistellen, na ja, schön und gut, aber welche??? Hatte in meiner Figurenkiste noch etwas gefunden, eine Metallfigur von Hecker & Goros, bei so einer Figur kann man dann sehr kreativ sein in Sachen Bemalung, aber ich sehe selber, es gibt noch sehr viel zu Üben bei Figurenbemalung bei mir. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder..................

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Sd.Kfz.251 auf Eisenbahn ist auch so gut wie fertig, noch ein paar Kleinigkeiten. Mein nächstes Bauprojekt hat jedoch eine andere "Feldpostnummer", ich sag nur noch, Kanister, Kanister und nochmals Kanister (Wer meint, ich hätte die Packungen losgemacht und die Spritzlinge oben drauf gepackt, neeee, die Packungen sind alle voll)

Bild

So, das war´s auch schon wieder von mir, bin jetzt mal gespannt, was User Tobias aus seinem Bausatz zaubern wird, der baut den Hetzer auch. Solche Fahrzeuge mit viel Beschriftung kenne ich normalerweise nur von russischen Fahrzeugen, von den Deutschen kenne ich so etwas nur vom "Ferdinand 100". Die Wahrscheinlichkeit, mir den Bausatz nochmal zu kaufen liegt bei 100%. Modellbauer, die auf ungewöhnliche Fahrzeuge stehen, sollten ruhig mal ein Blick riskieren. In diesem Sinne, nicht vergessen, es geht "nur" um Modellbau, Spaß an der Freud.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... cooles Teil, schön bunt. :begeistert

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013, 11:59 
Hi Thomas,

Der Nachkriegspanzer der Tschechen ist sehr schön geworden. Hut ab. :applaus

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Cooles Sd.Kfz.138! :applaus

Da ich gerade auch dabei bin, einen Wehrmachts Hetzer zu bauen, bin ich auch mehrfach über dieses Gefährt, dem Du Dich hier gewidmet hast, gestolpert und fand den auch seeehr interessant!

Gefällt mir Dein Werk! Mit der Figur wird klar wie klein der Hetzer war! :wink2

Leider silvert der Löwe ein wenig. Ich habe in Munster von Michael Ullmann den Tip bekommen die Stelle, an die das Decal plaziert werden soll, mit Erdal Bodenglänzer (er sagte ausdrücklich kein Future) einzupinseln, dann in das feuchte Erdal das Decal und dann den Weichmacher drauf. Das soll nicht silvern. Hab ich aber selbst noch nicht testen können.


Und dann noch die Frage:

jerrymaus hat geschrieben:
...bin jetzt mal gespannt, was User Tobias aus seinem Bausatz zaubern wird, der baut den Hetzer auch.


User wer??? Ich glaub´ Du bist im falschen Forum. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
juhuuu,
Thomas macht ne Tankstelle auf :applaus
Kaltes Bier nach 22:00 :breit :bier
Ach ja , der Hetzer sieht gut aus, mal was anderes, was buntes :applaus

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Jun 2013, 12:29 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Thomas,
feines Modell hast du da mal wieder auf die schnelle gezaubert!!!
Aber sag mal, mit welchen Farben hast du die Kanonenblende zu metallisch hinbekommen???

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin Thomas!

Klasse gemacht Herr Nachbar! :2thumbs
Da gibt es nicht viel zu nörgeln, passt einfach!

Dein Tscheche ist ja ein richtigen Plädoyer sich mal des gewöhnlichen Academy Hetzers anzunehmen.
Von dem habe ich eigentlich noch nicht so viel in deutschen Foren gefunden.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin der Herr :biggrin

Erstklassig. Schön mal ein WH Modell unter einer anderen Verwendung zu sehen :applaus
Dein Ami macht sehr neugierig, da bin ich schon gespannt was denn da so rauskommt :begeistert

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Jun 2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hallo Thomas,

schön bunt ist der kleine :)
Total ungewöhnlich, echter Blickfang!

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2013, 16:42 
Hallo Forum
Danke für Eure Rückmeldungen, auf ein paar Sachen möchte ich noch kurz eingehen:

ValleDeVinales, ertappt :blaues-auge , habe den gleichen Text hier und in einem anderen Forum gepostet, Tobias ist aus dem anderen Forum.

derschnarchbaer, an meiner Tanke gebe es nur "Bleifrei", so oder so :bierdunkel

Hirano, ganz einfach, Tamiya Farbe XF-56 mit matt schwarz strecken, dann wird`s schööööön dunkler :applaus

Roy, ich denke das liegt daran, dass der Bausatz erst seit ein Paar Tagen auf dem Markt ist. Meiner wurde Donnerstag Nachmittag geliefert und Montag war die Kiste fertig, muß aber auch dazu sagen, dass ich stellenweise bis morgens 4:30 Uhr geklebt habe, bzw. lackiert :blush-pfeif2

OFW, kleiner Wink mit der Zaunlatte, "Red Ball Express", mehr sag ich nicht :hurra2

maxx-company, Du kommst ja morgen nach D`dorf zur AGMF, da ist der Hetzer dann auch.

Danke für Eure Worte, der Tamiya LKW ist so gut wie ferig, jetzt kommt die "schönste" Arbeit: Kanister kleben bis der Arzt kommt :datz
Wünsche allen hier einen guten Start ins Wochenende, freue mich auf die nächsten zwei Tage, neue und alte Gesichter zu sehn, heute abend noch "die üblichen Verdächtigen".
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de