<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 16:11 
Hallo Forum
Na, einige kennen das Modell ja schon vom letzten Treffen/AGMF in Düss`dorf. Zu dem Modell, es ist Dragons 251 Ausf.D "3 in 1", man kann den normalen Mannschaftstransporter, sowie als Sd.Kfz.251/9 mit einem 7,5cm KwK L/24, späte Ausf. Ich selber mag das ja nicht, mit Inital und Early, aber der Unterschied zwischen dem 251/9 früh (das gibt es von Tamiya) und dem späten sind doch große Unterschiede (Macht nix, habe beide in der Vitrine stehn, grins). Große Probleme gab es nicht, hab´ versucht die IR Anlage beim Fahrer zu verkabeln, sowie die Anlage beim Schützen. Der reinste Alptraum, bin nur abgerutscht mit dem 0,5mm Bohrer, irgendwann hab ich es sein gelassen. Großes Problem war aber auch, original Foto´s zu finden vom Kampfraum. Mit der Lackierung, ob es so etwas an einem 251.er geben hat, keine Ahnung, deswegen "Unbekannte Einheit 1945 Deutschland". Den Eisenbahntieflader hab ich mal günstig in der Bucht geschossen, ist der von Cyber Hobby. Die Formen sind von GUNZE aus den 80.ern. Schönes Gimmick bei dem Bausatz, zwei Figurensätze liegen bei. Die beiden Figuren sind von Tamiya. Hab mir mal erlaubt das Fahrzeug etwas zu altern, hab mal ein bisschen mit den Pigmenten gespielt, sowie mit dem "Schwämmchen", nur an den Ecken und Kanten, weniger ist manchmal mehr. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na, momentan ist ja eine richtige "Sommerflaute", Zeit, da mal ein bisschen gegenzusteuern. Rückmeldungen sind immer willkommen.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Thomas,

da hast Du ja ein für Dich völlig neues Tarnschema verwendet, oder ??? Womit hast Du das gemacht? Schablonen von MXpression?

Aber meine Frage: wieso nur auf den Seiten und nicht oben?

Vielleicht hättest Du die MG´s vorne noch aufbohren können? :blush-pfeif2

Was mir beim Waggon nicht so gut gefällt ist die Schmutzspur. Die wirkt irgendwie unnatürlich auf mich. :blush-pfeif2

Schön auch, dass Du Deine Fahrzeuge neuerlich immer mit Figuren in Scene setzt! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jul 2013, 14:10 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Thomas,
sehr schöne und ausgefallene Lackierung!
Am meisten freut es mich aber, dass du dich an die
Verschmutzung heran gewagt hast, gibt deinen Modellen
eine gute Aufwertung!!!

Stefan hat es aber auch bereits angesprochen, die Spur
auf dem Wagon sieht sehr unnatürlich aus und auch das er nicht gesichert ist.
Vorne am IR Scheinwerfer hast du auch was daneben gelangt bei der Bemalung :shock:
As du Figuren einsetzt ist ja bereits seit einiger Zeit schon bei dir aber Hey,
was ist mit dem sitzenden geschehen, der ist doch noch nicht fertig?!
Wobei auch der stehende noch ein wenig Farbe benötigt was Rangabzeichen angeht.

Die Antenne ist aus dem Bausatz oder?
Wirkt sehr dick auf mich und hat sicherlich eine größere Stärke bzw. nen
Durchmesser als wie sie sein sollte?!

Die Decals ... Hier gibt eigentlich nichts auszusetzen aber da du ein Fahrzeug aus den
wirklich letzten Tagen darstellst, finde ich sie persönlich zu "farbig", jedoch lockern
sie das ganze auch wieder auf. Wie gesagt ist hält Geschmackssache ;)

So und nu mehr Modelle bitte :mrgreen:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jul 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Hi, Thomas

Mal wieder eine g.... Halbkette von Dir. :biggrin Tolles Tarnschema, habe ich glaube ich schon mal auf einem Hetzer gesehen, würde also in die Zeit absolut passen.
Die Antenne, jo die ist sehr dick, dachte zuerst das ist ein Tauchschnorchel :lol: entweder einen gezogenen Gießast nehmen oder gleich aus den Zubehörhandel.
Für die "Fahrspur" auf den Eisenbahnwaggon kannste ja mal versuchen mit einer Drahtbürste diese zu "ziehen" aber vorsicht nicht zu tief. Sollte so wie ausgefranzt aussehen. Die Kettenfahrzeuge von damals, hatten ja nicht alle Kettenpolster.
Was ein bischen leer aussieht ist der Kampfraum vom 251er aber da hast Du ja geschrieben das Du kaum oder gar keine Bilder gefunden hast, kannst ja hier eine Plane drüber ziehen. :P

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jul 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
gefällt mir ausgesprochen gut...welche Farben für die Schämmchentechnik??? wie hast du das Tarnmuster aufgebracht???
Müssten die Rückenlehnen der Sitze nicht auch lederfarben sein....oder ist das Leder in der Farbe dunkelgelb???

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013, 09:03 
Moin moin.
Also, zu dem Tarnschema, das hab ich aufgebracht mit der "Masking Stencil" von "Uschi van der Rosten", es sind 4 x Folienstreifen mit dabei. Laut "Werbung",fertig lackieren, Folie drauf, Sandfarben nochmals drüberlackieren, abziehen, fertig. Soweit die Theorie. :datz Wenn man`s am Panther, Hetzer oder Jagdpanzer IV macht, OK, eine gerade Fläche, aber beim 251.er sind es zwei. Dort, wie die Folie genau drauf ging, mehrfach dünn drübersprühen mit der Farbe, dort, wo der Knick ist war es schon schlechter. Ok, das mit der Antenne wird mir nicht nochmal passieren, dafür gibt es demnächst nur noch 0,3mm Draht. jathu, stimmt, da hab ich noch was vergessen gehbt :daumendreh2 Holger, was hab ich denn großes vergessen bei der sitzenden Figur?
Lg
Thomas
P.S:Kleines "Gimmick"beim hinteren MG :anmachen

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013, 09:54 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Moin Thomas,

die Jungs haben hält keinerlei "Waffenfarbe", sprich sie sind keiner
Waffengattung zugeordnet.
Die Kragenspiegel sowie die Schulterklappen sind ohne Farbe.
Beim sitzenden sollte dann auch die Schirmmütze eine entsprechende Farbe erhalten ;)

Entweder Stoppelhopser oder Aufklärer würde ich mal meinen bei dem Fahrzeug.

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jul 2013, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Thomas!

Ganz schön abgewetzter 251 den Du uns hier zeigst! Deine Verwitterungsarbeiten haben sich gelohnt. Allerdings wirkt die Nummerierung für meinen Geschmack,
zu neu gegenüber dem Gesamtzustand des Fahrzeuges. Was den Waggon betrifft ist mir der Kontrast zwischen dem hellen Holz und der Fahrspur zu hart.
Hier wäre ein dunkles Washing der Beplankung nicht schlecht gewesen. Ansonsten hast du wieder ein Modell auf die Beine gestellt, das auf eine Ausstellung
wieder viel Aufmerksamkeit bekommen wird, alleine schon durch das kleine geflügelte Gimmick am Heck. :wink2
jerrymaus hat geschrieben:

Na, momentan ist ja eine richtige "Sommerflaute", Zeit, da mal ein bisschen gegenzusteuern.

Zum Thema Sommerflaute, da scheint die Modellbaugilde wohl besonders stark betroffen zu sein. :blush-pfeif2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de