<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sd.Kfz.7, Airfix, 1:76
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 18:25 
Hiho Ihr

Mein erster Rollout. Eigentlich baue ich nur 1:72, aber diesen Kit habe ich mit zwei anderen vor dem Mülleimer eines Bekannten gerettet. Da sie noch ungebaut waren, habe ich mich dem mal angenommen.

Bild

Der Kit ist die altbekannte Halbkette plus "Acht-Acht" in einem Kit. Bei der 8,8 Flak haben leider Teile der Lafette gefehlt... also ist die Ersatzteilspender. Heute vertickt Airfix den Kit unfreundlicherweise als 1:72(?), genauso wie Revell dass mit den Matchbox Bausätzen durchgezogen hat(in den Combo-Packungen mit den Figuren). Wie das aktuell ist weiss ich nicht.

Bild

Übrig blieb das Sd.Kfz.7. Auch hier halten sich die Details in sehr überschaubaren Grenzen. Figuren für die Sitzbänke liegen bei und wurden auch dankend angenommen! Das wars auch schon, der Rest ist Airfix 1:76.

Bild

Sd.Kfz.7, Wehrmacht (unbekannte Einheit), Frankreich 1944

Bild

Ergänzt habe ich hier nur die Windschutzscheibe, der rest ist ganz OOB gebaut.

Bild

Die Vinyllappen halten auch hier nur mit ordentlich Sek-Kleber und genug Trocknungszeit, danach kann ich jedenfalls damit leben.

Bild

Bild

bis denne, ich hoffe ihr könnt dem Altplastik etwas abgewinnen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7, Airfix, 1:76
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ja da kommen Erinnerungen hoch....man kann die Bausätze zwar nicht mit "modernen" vergleichen...aber es kann doch immer wieder lohnend sein so was zu bauen...und seis auch nur um mal wieder mit Farben etc. zu spielen...
Ist Dir jedenfalls recht gut gelungen die Halbkette

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7, Airfix, 1:76
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Kolbenrückholer!

Sorry, das von Dir hier gezeigte Modell löst bei mir nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus. :wp-redface
So finde ich das Sd. Kfz. 7 im Rahmen der Möglichkeiten, als ordentlich gebaut und bemalt.
Aber die Präsentation auf diesem "Geländefetzen" finde ich überhaupt nicht prickelnd.
Was ist das überhaupt für ein Material bzw. ist das der von dir, als Vinyllappen bezeichnete Material?

Grüße!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd.Kfz.7, Airfix, 1:76
BeitragVerfasst: 24. Jul 2013, 22:35 
Hiho danke euch für das Feedback.

Mit Vinyllappen habe ich die Ketten gemeint, der Untersetzer ist auch nur dickeres Plastematerial, worauf in "Windeseile" der Matsch garniert wurde. Der Bau der Halbkette ging auch flott von der Hand, denn um ehrlich zu sein wollte ich die 76er Airfix, die mir in die Hände fielen, "nur schnell abbauen". Das einzige was garnicht ging und was ich spendierte war die OOB fehlende Frontscheibe.

bis zum nächsten Modell X-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de