<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panzer III E Frankreich 1940
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013, 05:19 
hi allen
...da ich im Moment keine Zeit habe mich mit den Modellen weiter zu befassen und im Forum ein sichtbares und spührbares Sommerloch zu erkennen sei...entscheide ich mich ein älteres Modell von mir vorzustellen.
das Modell ist der alte RedBox Dragon Kit. Für die damalige Zeit ein Hit und heute immer noch eine annehmbare Alternative zu den immer teurer werdenden Dragon Neuheiten...
ich denke ich muss das Modell nicht weiter vorstellen.
Die Werkzeuge, Kette etc. erhielten ihren metallic look mit Hilfe der Vallejo Farben.
Das Modell wurde übrigens verschenkt...
In diesem Sinne. Ein frohes Weiterschwitzen.... 8-)

Dateianhang:
Pz.IIIE.01.jpg
Pz.IIIE.01.jpg [ 98.54 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.02.jpg
Pz.IIIE.02.jpg [ 87.58 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.03.jpg
Pz.IIIE.03.jpg [ 94.93 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.04.jpg
Pz.IIIE.04.jpg [ 88.59 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.05.jpg
Pz.IIIE.05.jpg [ 106.27 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.06.jpg
Pz.IIIE.06.jpg [ 96.93 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.07.jpg
Pz.IIIE.07.jpg [ 84.02 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.08.jpg
Pz.IIIE.08.jpg [ 88.8 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.09.jpg
Pz.IIIE.09.jpg [ 92.59 KiB | 2415-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Pz.IIIE.10.jpg
Pz.IIIE.10.jpg [ 86.45 KiB | 2415-mal betrachtet ]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer III E Frankreich 1940
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013, 07:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Peter,

na, da zeigst Du uns ja ein ausgezeichnetes Modell!!! :applaus

Sowohl die Farbgebung, als auch die Alterung wissen mit ihren kleinen Details absolut zu überzeugen. Da musste man direkt mehrfach hoch und runterscrollen und es gab immer noch was zu entdecken.

Tolles Modell bis ins feinste Detail. :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer III E Frankreich 1940
BeitragVerfasst: 31. Jul 2013, 09:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Guten morgen!

Sehr schöner IIIer. Vor allem die Darstellung einer solchen Reparatur Szene gefällt mir.
Das Panzergrau wirkt auf den Bildern sehr hell, kann aber täuschen.
Das Werkzeug ist mir einen Tick zu blank, besonders der Holzstiel des Vorschlaghammers.

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer III E Frankreich 1940
BeitragVerfasst: 1. Aug 2013, 21:15 
Hallo,
au Backe, das hab ich komplett übersehn :blush-pfeif2 Alter Schwede, hast ja mächtig viel raussgeholt aus dem Oldtimer, meinen Respekt. Lackierung, Details, alles stimmig, was ich weniger schön finde: fehlende Ätzteile für die Lüfter, alle Türen und Klappen zu (Keiner Zuhause :anmachen ???) und vieleicht eine Figur am Arbeiten. Der IIIer ist ein richtiger "Eyecatcher" :applaus
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer III E Frankreich 1940
BeitragVerfasst: 4. Aug 2013, 17:38 
danke Jerry & Co
ja mein Lieber...da das Modell wie erwähnt bereits verschenkt ist, mache ich da nix mehr
dran :no
bezüglich der Lackierung. Es gehörte zum Test ob eine helleres Grau gut wirkt oder nicht.
frühere Fahrzeuge sollten aber angeblich dunkler gewesen sein...
noch etwas...sieht der Stil des Hammers zumindest etwas nach Holz aus?...
es ist nämlich aus...einem Eisenrohr. so einen hatten wir beim Bund.
sah verdammt alt aus und war unzerstörbar...zwirbelte aber bei jedem Schlag in die Handfläche... also immer schön die Handschuhe an :aufsmaul


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de