<
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 15:45 
Hallo Forum :gruen
Man sagt mir nach, ich würde keine "historisch korrekten Modelle" bauen. Dem möchte ich Abhilfe schaffen. Sollte jemand der Meinung sein, dass mein Modell NICHT historisch korrekt gebaut ist, so bitte ich um Foto`s als Gegenbeweis :applaus !!!So, Spaß bei Seite, Butter bei die Fische, im Julie 1944 wurde geschrieben, dass im Bestand der s.Pz.Jg.Abt.653 ein Panther mit 2cm Flakvierling sei. Es gibt NUR diese Aufzeichnung, Foto(s)negativ. Es gibt ein Foto von einem Panther ohne Turm auf einem Eisenbahnwagon, der eine Plane drüber gestülpt hat, was diesen Panther dastellen soll. Das Problem bei der Sache, der Flakvierling wäre dann hinten auf den Lüftern gewesen...............sehr unwahrscheinlich :no Dieses Modell kann man von Cyber-Hobby kaufen zu Preisen jenseits von Gut und Böse :datz . Hatte mir die Bauanleitung im Internet angeschaut, was ist drin im Cyber Hobby Bausatz??? Panther Wanne Ausf.D, der Flakvierling sowie zwei Profile (für die Handwerker unter Euch,Doppel T-Träger). Also, wenn die 1944 sowas "zusammen schustern"konnten, warum dann nicht auch der Modellbauer??? Zum Einsatz kamen: Hobby Boss Bergepanther mit 3,7cm Flak, Dragon`s 2cm Flakvierling, Dragons Figurensatz "Achtung, Jabos", von Bronco die Einzelkettenglieder Panther früh, Kupferseile von EUREKA, sowie ein Profil von Evergreen, das Abziehbild der 653. hatte ich noch in der Restekiste. Der Bau ging ohne Probleme und sehr zügig von der Hand, hatte eine andere Kette genommen, weil die von Hobby Boss die Führungszähne auf beiden Seiten noch aufgeklebt werden mußten und ich den Satz von Bronco noch in meinem Bestand hatte. Genug der Worte, viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob das Fahrzeug nun so aussah oder anders, ehrlich gesagt, das juckt mich nicht die Bohne. Ich hatte viel Freude am Modellbau, nur darauf sollte es ankommen. Es gibt genug Foto`s in Büchern, Heften und im Internet von "Einzigartigen Fahrzeugen", Truppenumbauten oder Einzelstücke. Nehmt Euch sowas doch mal vor. Hat man Foto`s, Klasse, hat man kein`s, na und, dann baue ich einfach drauf los, es ist doch nur Modellbau, mehr nicht und nicht jeder hat dann sowas in der Vitrine stehn. Hab`s gerade gesehn, hab beim Antriebsrad vergessen die Zähne zu bemalen, wird noch nachgemacht. Wenn ich mir das Kätzchen so anschaue, denke ich mir, warum hat man das nicht schon viel öfter in den Foren gesehn? Muß man immer ALLES im Karton haben zum Bauen? Wenn ich diesen Satz höre: "Militärisch korrekt gebaut", wälzen sich mir die Fussnägel hoch. Ok, jedem Tierchen sein Plesierchen, ich bin lieber............................kreativ!!!
Liebe Grüße
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Hi, Thomas

Dir macht das Wetter wohl gar nichts aus oder.??? In meinem Bastel/Arbeitszimmer sind locker 38 Grad und mehr (unterm Dach) Zur Zeit habe ich meine Modellschmiede auf dem Balkon aufgebaut was auch nicht gerade besser ist. :datz

Man Du lieferst hier einen Knaller nach dem anderen ab. Da man bei Deinen Figuren nicht erkennen kann zu welcher Waffengattung sie gehören, könntest Du doch zumindest die Kopfbedeckungen schwarz/anthrazit bemalen. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013, 20:15 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Thomas,

wieder sehr schön gelungen was Du da präsentierst!!!
Bei den Figuren hat Georg ja bereits seine Anmerkung gegeben
aber das bekommst Du sicherlich auch bald hin ;)
Soooo schwer ist es auch nicht mit der Waffenfarbe :smile:

Kann es aber sein, dass auf den Ersatzkettengliedern Sprühnebel gelangt ist?
Du hast die Führungszähne des Antriebsrad's ja selber angesprochen aber sollten
diese nicht auch durch die Kette durchdrücken? Zumindest ist dies auf den Bildern
nicht erkenntlich. Vielleicht liegt's auch an der verwendeten Kette selber ...

Hab noch was vergessen ... :roll:
Vielleicht noch etwas weniger SK an den Lüftungsgittern, da auf den Bildern doch
stark zu erkennen ist, dass dieser die feine Struktur zusetzt.
Einfach mit einem Zahnstocher den SK aufnehmen und dann aufstreichen,
so setzt nicht ein zu dicker Film an der zu klebenden Stelle ab ;)

So oder so, wieder klasse hinbekommen!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Zuletzt geändert von Hirano am 8. Aug 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Mir gefällt mal wieder besonders das Tarnmuster!!!!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Aug 2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
... cooles Teil, gefällt mir.

"Es muss nicht immer Kaviar sein..." äh, Cyber Hobby. :irre3

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Essen
Hallo Thomas!

Also dieser Flak Panther ist ein Volltreffer! :applaus
Astreine Lackierung, Alterung absolut passend.

Okay, die Figuren klammere ich soweit aus, da wäre noch einiges möglich!

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Aug 2013, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Thomas,

ich schliesse mich Roy vollends an. :2thumbs

Allerdings hättest Du noch die Gitter über den Lüftern wieder freistechen können, nachdem der Lack sie teilweise zugesetzt hat. Auch sind sie mir zu glatt, wo doch die Besatzung die ganze Zeit darauf herumläuft.


Bringst Du ihn Freitag mit nach KaLi?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Aug 2013, 12:36 
Hallo Forum
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt zurück melde, hatte gedachte, ich hätte hier schon geantwortet. Leider waren die Letzten zwei Wochen "etwas" chaotisch bei mir mir, aber lassen wir das. Hatte die Kette von Bronco benutzt, leider war die Teilung größer als wie die Zähne am Antriebsrad, hatte auch von Dragon Magic Tracks versuchst,die waren auch zu groß, habe deswegen die Zähne vom Antriebsrad, dort wo die Kette aufliegt, entfernt. Ist schon Sch..ße, wenn man "Pfusch" macht und dann noch dabei erwischt wird :datz Mit den Lüftern, da hatte ich von Gunze den Metallprimer aufgetragen, weniger wäre hier mehr gewesen. Die Ersatzkettenglieder hatte ich mit Pigmenten verstaubt.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de