<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 18:36 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Moin allerseits,

hier nun mein erster (aber sicher nicht letzter) Versuch einmal etwas mit Kette zu bauen.

Dazu habe ich mir den Panzer Kampfwagen II von Tamiya ausgesucht bzw. wurde mir dieser Bausatz von Freunden empfohlen (sehr anfängerfreundlich war die Kernaussage :P ).

Tamiya ist wirklich eine ganz andere Qualität als die ollen, gebrauchten Revellbausätze, die ich bis dahin zusammengeschustert habe (siehe Enterprise und Prinz Eugen).

Bei diesem Bausatz habe ich ein bisserl experimentiert. So habe ich erstmals versucht ein Washing aufzubringen. Außerdem habe ich versucht auf die Kette ein paar Sandpigmente (aus dem Tamiya-Schminkset) aufzubringen. Die Kette ist übrigens mit Vallejo oily steel gepinselt, wie ich finde für solche und ähnliche Dinge der ideale Grundton (habs bei Fliegern auch schon beim Fahrwerk getestet und für gut befunden).

Und ACHTUNG!!! an alle, die meine Modelle langweilig finden oder meine Schreibwut übertrieben finden. Ich mache weiter. Schließlich möchte ich bald die 50 Einträge voll haben :mrgreen: um auch mal ne eigene Werkbank zu haben......


Hier nun noch ein paar Bilder und her mit Eurer Kritik und möglichst auch mit Vorschlägen, wie ich es zukünftig besser machen kann.


Dateianhänge:
DSCF2407.JPG
DSCF2407.JPG [ 62.35 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2406.JPG
DSCF2406.JPG [ 63.94 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2405.JPG
DSCF2405.JPG [ 65.92 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2404.JPG
DSCF2404.JPG [ 53.53 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2402.JPG
DSCF2402.JPG [ 61.9 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2400.JPG
DSCF2400.JPG [ 59.75 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2401.JPG
DSCF2401.JPG [ 57.19 KiB | 4273-mal betrachtet ]
DSCF2399.JPG
DSCF2399.JPG [ 63.24 KiB | 4273-mal betrachtet ]

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 20:46 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Womit hast Du das Washing gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013, 22:13 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Mit Vallejo Wash Dunkelbraun.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Aug 2013, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Peter!

Ist immer schwer etwas zu solchen Erstlings Modellen zu sagen. :confused
Gut, ich versuch das Mal. Ich sehe hier einen sauber gebauten Panzer II, wie er halt von jemand gebaut wurde,
der vorher noch keinen Panzer gebaut hat. Der aber ambitioniert an die Sache heran gegangen ist, und dabei
keine groben Fehler gemacht hat.

Ich bin auf weitere Panzer Modelle aus deiner Hand gespannt. :smile:

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Aug 2013, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Würde mich da anschließen wollen...am besten nen Baubericht machen, dann kann man dir Schritt für Schritt Tips geben....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Aug 2013, 16:14 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
jathu1904 hat geschrieben:
am besten nen Baubericht machen, dann kann man dir Schritt für Schritt Tips geben....



Versprochen, den nächsten Panzer bau ich hier in kleinen Schritten. Kann allerdings noch ein wenig dauern, da ein, zwei Projekte noch auf Fertigstellung warten(Segelschiff und ein Flieger).

Für den nächsten Panzerbauversuch hätte ich folgendes auf Halde liegen:

M4A3 E8 "Easy Eight" von Academy 1/35
German Pz.Kpfw. KV2-784 von Hobby Boss 1/48
Kingtiger Late Production (Ardennen) von Dragon 1/35
Pz.Kpfw./Pz.BfWG 38 (t)G von Tristar 1/35

Welchen würdet Ihr mir empfehlen zu bauen? Ich glaub für den Königstiger ists noch ein bisserl früh. :P

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2013, 10:46 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Peter,

von den hier aufgezählten würde ich persönlich dafür den Academy
oder Trumpeter Bausatz empfehlen, eher sogar letzteren, da dieser
viele geichmäßige Flächen aufweist.
Der Köti von Dragon gehört was den Bauplan angeht und auch die Paßgenauigkeit,
zu den besseren Bausätzen des Herstellers aber auch hier wäre er für den Anfang
doch etwas zu aufwendig. Tristar hat bei seinen Bausätzen seeeehr viele kleine filigrane
Teile, welche sich gerne verflüchtigen und den Spaß trüben.

Was also den Bau und die anschließende Bemalung inkl. Alterung angeht, empfehle
ich persönlich den KV und das obwohl ich kein großer Freund dieses Herstellers bin ;)
Mal schauen was die anderen meinen aber so oder so, gute Tipps wirst du bei
einem Baubericht sicherlich erhalten, denke auch in KL wird sich das ein oder andere ergeben.

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ja der KV hat schöne Flächen für Farbschattierungen...und bei was Deutschem kenne ich mich besser aus als bei der "Grünen" Fraktion....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2013, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
TaigaWutz hat geschrieben:

M4A3 E8 "Easy Eight" von Academy 1/35
German Pz.Kpfw. KV2-784 von Hobby Boss 1/48
Kingtiger Late Production (Ardennen) von Dragon 1/35
Pz.Kpfw./Pz.BfWG 38 (t)G von Tristar 1/35

Welchen würdet Ihr mir empfehlen zu bauen? Ich glaub für den Königstiger ists noch ein bisserl früh. :P

Hallo Peter!

In der Reihenfolge wie du die Bausätze hier aufgelistet hast.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013, 08:12 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Moin allerseits,

danke für Eure Tips. Sie sind für mich wirklich sehr wertvoll und ich werde ich auch danach richten. Ob es nun der KV oder der Easy8 wird weiß ich allerdings noch nicht.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013, 16:51 
Hallo Peter,
hey, kommst Du Freitag oder Samstag nach Kamp Lintfort? Falls ja, bring den "Kleinen" mal ruhig mit, dann kann man Dir direkt vor Ort Tipps und Tricks geben, wer, wie, wo, was, wann am besten kommt, die ganze "Rassel-Bande" plus Experten sind ja vor Ort :applaus
Wenn Du willst, können wir den ja noch etwas "älter" machen, als er schon ist :anmachen . Farben dürften ja genug vorhanden sein.
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Aug 2013, 08:13 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
So werd ich es machen Thomas. Der "Kleine" ist ja auch als erste Übung zu verstehen :mrgreen:

Bis Freitag.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de