<
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Es geht weiter mit dem SdKfz 7. Diesmal die gepanzerte Ausführung, die zuerst im Felde improvisiert, dann aber in den Rüstungsfabriken vom Band lief.
Für alle die diese Version nicht so gut kennen:
Hersteller, Kraus-Maffei, Daimler Benz, Büssing-NAG, Borgward und andere. Gewicht 11,5 t, Länge 6,85m, Höhe 3,20m, Breite 2,44m
PS: 140, Fahrbereich: Straße 250 km, Gelände 135 km. Max.Panzerung 8mm. Besatzung 8 Mann
Feuergeschwindigkeit bei 4 Rohren 1800 Schuß in der Min. Zuführung durch Magazine 20 Schuß. 600 Schuß als Bereitschaftsmunition auf dem Fahrzeug, weitere 1800 Schuß im Mun-Anhänger (Sd.Anh.56)

Das Modell ist auch wieder von Revell und super zu bauen. Die offene Tür ist gewollt um so in den Innenraum zu Blicken. Lackiert mit Tamiya Farben und wash mit Vallejo. Die Tarnung entspricht der Zeit um 44/45 der Doppel S Verbände


Bild



Bild



Bild



Bild




Bild




Bild



Ich habe gelesen das diese Flugabwehrwaffe gegen Tiefflieger auch im Erdzielbeschuß eingestzt wurde. Horror :no


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Georg,

schön, dass Du uns nun doch die Modelle zeigst, die Du uns so lange vorenthalten hast! :aufsmaul

Ich dachte mich trifft der Schlag, was Du alles klammheimlich gebaut hast und dann erst in Veldhoven gezeigt hast! :warn


Gefällt mir gut, Deine kleinen 72iger. Erstaunlich, was man so alles mit etwas Mühe in diesem Massstab hinbekommt!!! :2thumbs

Top Job und das mit der Lackierung, na ich würde sagen, da machst Du gewaltige Fortschritte! Toll!!! :begeistert

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Schöne Tarnung...und auch dieses diesmal sehr saubere und neu wirkende Gespann kann sich sehen lassen!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
sehr schön gemacht. Vor allem die Lackierung in dem Maßstab zollt Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 23:03 
Hallo Georg
Jau, schöne Teile, aber jetzt kommen wir zu den schlechten Nachrichten :aufsmaul Georg, ich würde gerne Modelle sehn und nicht Wald, die Modelle nehmen 35% des Bildes ein, Frage, warum nicht 90% :daumendreh2 ? Man sieht, Fahrwerk verschmutz, aber die ganze Karre glänzt etwas, hast Du ein washing gemacht? Die Reifen hätte ich noch etwas mit Staub belegt, damit man das Profil schön sieht, so, und jetzt zu Deinem zweiten Modell, Herr Kollege :anmachen
Lg
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
... yep, bitte mehr Fahrzeug und weniger Wald.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Boooh, man kann es keinem recht machen. :biggrin
Mehr Fahrzeug ok sollt Ihr bekommen und größere Bilder auch. Man, das Modell ist nur 7,5 cm lang und 1:35 kann ich auch nicht daraus machen. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 10:05 
Kamera kaufen, Macro, 1cm :applaus Einmal in den sauren Apfel beißen und für Jahre ausgesorgt haben. Kauf Dir eine Pentax X-5, dann können wir hier im Forum eine "Selbsthilfe Gruppe" aufmachen :anmachen
Lg
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 17:45 
Hiho

Wow genau mein Fall. 1:72 ist eben mein Steckenpferd oder wie man das sagt ^^ Nothing else matters X-)

Gebaut finde ich hast du das Gespann echt top, ich kann so nichts "böses" erkennen. Sehr sauber wie frisch vom Werk oder geputzt. Die Bilder finde ich sehr gelungen, da gehen die Geschmäcker eben auseinander, die sind genau mein Fall. Das Modell ist jedensfalls gut sichtbar und der Wald lenkt auch nicht ab. Ich habe den Fimmel damit aus dem Flugzeugbereich bekommen, es geht nichts über Bilder mit "Piste" im Hintergrund, das kann gut gemacht sehr realistisch aussehen. Die Probleme mit den Detailbildern in 1:72 kenne ich auch. Makro ist auch nicht unbedingt nötig, solang deine Kamera einen relativ guten Autofokus und Zoom besitzt, kannst du das auch aus einer humanen Entfernung machen.

Nicht vergessen Jungs, wie klein 1:72 ist (die 87er Fraktion lacht sich jetzt ins Fäustchen ^^)

Wenn der Kit wirklich so top ist wie er aussieht werde ich mir den auch noch zulegen, ist der Hänger mit dabei? Die Klappwände sind ja hier aus Holz, hat Revell da auch schon die Gittervariante gebracht? Würde mich interessieren wie das OOB aussieht

Ich würde mich freuen, wenn du auch zukünftig mit Hintergrund knipst (Boden eventuell noch anpassen und das Hintergrundbild ist zu tief angesetzt Stichwort "Horizont". Das ist eine Kunst für sich mit der ich auch noch kämpfe). Du kannst ja auch Pappe und Hitergrundfotos mischen um es jedem Recht zu machen X-)

Tolles Gespann, bis denne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Hallo Georg,

interessantes Fahrzeug, sauber gebaut und klasse Tarnlackierung . Doch wie geschrieben für mich Platz 2 weil Neufahrzeug aber trotzdem alle Achtung.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

So auch hier reiche ich noch ein paar Bilder nach. Ist zwar nicht so mein Fall Modelle ohne Diorama zu verschmutzen aber ich weiche der "Gewalt" Nochmals mit einem dunkelbraunen Wash "gealtert" und dann "Light Yellow Ochre" von Vallejo mit einem Flachpinsel an einigen Stellen vorsichtig aufgetragen.


Bild


Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Also wer mal 1:72 bauen möchte oder baut, dieser Bausatz von Revell ist Spitze und nur zu empfehlen.


Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Nov 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
... geht doch. :biggrin

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de