<
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 05:39 
Hallo Forum
So, den Hobby Boss Panzer VK 4502(P) Hinten steht schon seit einigen Wochen bei mir im Schrank, hab den hier aber noch nicht vorgestellt, sorry. Zu dem Bausatz, großes Kino, komplette Turmeinrichtung, Ätzteile, Kupperseil für die Abschleppseile, EKG, sehr, sehr günstiger Preis, kurze gesagt, das rundum sorglos Paket (na ja, nicht ganz, der Teufel steckt im Detail :datz ). Zu dem Panzer, das war ein Porsche Entwurf für den Könisgstiger, den gab es in zwei Ausführungen, einmal Turm vorne und Turm hinten. Ob die Dinger gebaut worden sind oder nur auf dem Papier, keine Ahnung, ich kleb und lackiere die Modelle nur. Zu den Bauteilen des Modell`s: 1/3 für die Turminneneinrichtung, 1/3 für die EKG und das restliche drittel ist der komplette Panzer. Das Werkzeug hab ich aus der Grabbelkiste erneuert, das beigelegte Kupferkabel ist aber leider nicht so der Brüller, vieeeel zu dick das Kabel, hab welches von Eureka ersetzt. Einziger Minuspunkt finde ich, ist das geteilte Rohr a la Tamiya, Abhilfe schaffte wieder die Grabbelkiste mit einem Alu-Rohr vom Elefanten. Eine M8 Schraube mit ein paar Muttern fanden dann in der Turmrückseite als Kontergewicht platz, weil sonst jedesmal der Turm nach vorne ging. Da meistens die Fahrgestelle vorher in der Natur in freier Wildbahn ja erstmal getestet worden sind, hab ich die Wanne etwas dunkler gestaltet. Zur Lackierung: Grundiert, vorschattiert, dann mit Gunze mehrfach dünn drüber lackiert, versiegelt mit Tamiya X-22,die Kette mit XF-56 plus 30% mattschwarz lackiert, an Wanne und Kette AK Wash für NATO Panzer unverdünnt, am Turm verdünnt aufgetragen. Genug geredet (geschrieben) viel Spaß beim betrachten der Bilder..............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Bau hat viel Spaß gemacht, Probleme gab es keine. Finde es irgendwie sehr, sehr schade, eine komplette Turminneneinrichtung wovon man am Schluss so gut wie nichts mehr sieht, deswegen hab ich mir es nicht angetan, alles zu verbauen und dann mit der Gewissheit zu leben, da ist jetzt alles drin, im Turm. Leider gibt es nicht viel Info über diesen Panzer, aber er gehört doch zur Familie von Tiger, Köti & Co. In der Vitrine macht er sich gut, zwischen Tiger und Panther, nur alleine schon wegen seiner Größe. Kurz gesagt, das kommt dabei raus, wenn sich ein Elefant mit einem (Königs)Tiger paart :rofl3 So, das war`s schon wieder, über Rückmeldungen von aktiven Modellbauern würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
sieht aus wie der Vorgänger vom Merkava :mrgreen:
nur die Klappe hinter zum aussteigen fehlt

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2013, 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Der hat was!
Liegt wohl an dieser fiktiven wenn auch nicht unwahrscheinlichen Tarnung!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2013, 10:24 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Oktopus in rot?

Gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Hallo Thomas,

klasse, gefällt mir sehr gut. Außergewöhnliches Outfit aber wirkt glaubhaft und vor allem Schwer! Das erste was ich gedacht hab war: Wat fürn Stück Eisen. Vielleicht bekommen wir den ja mal Live zu sehen. Bis dahin..........

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 11:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
Cooles Teil!
Die Form dieses Tigers gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung gefällt mir nun nicht unbedingt,
aber das steht gerade nicht zur Debatte. Das Modell ist wie immer sehr sauber und
handwerklich einwandfrei gebaut. Das ist es was zählt ;)

Grüße
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013, 16:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Thomas,

da warst Du ja während meines Urlaubs richtig aktiv!!!

Gefällt mir, das Teil! Die Lackierung ist ordentlich ausgeführt, lediglich die Ketten könnten etwas "Leben" vertragen,..... sie erscheinen gerade ohne die Abdeckung etwas clean.

Kann es denn sein, dass ein solches Rohr rot war?

Wie auch immer, ... fein gemacht!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013, 10:11 
Hi Thomas. Ja das Gerät weis zu gefallen. Sieht irgendwie aus wie'n Panzer im Rat look. Der durchhang der Ketten und die Seile an den seiten sehen schon sehr realitätsgetreu aus. Schöne Arbeit :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013, 15:08 
Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen. Das Modell bringe ich am Samstag den 23.11. mit nach K.L. als Anschauungsobjekt :biggrin Stefan, zu dem Rohr, da hast Du Recht, das hätte ich vieleicht besser in grau lackiert, von Testors gibts da einen schönen Farbton, Stahlblau.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de