<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übersicht der weiteren Maschinen
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 18:24 
Hier nun die weiteren Versionen, die sich die Teilnehmer an diesem Groupbuild ausgesucht haben:

Eimerchen:

Bild

Bild

Rambazanella:

Bild

Bild

Mein Versionen folgen noch ;-)


Zuletzt geändert von Tankworker am 24. Mär 2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 19:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
:2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
:applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Mär 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
:hecheln sehr fein, da bin ich gespannt!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Also ich zähle mindestens drei Maschinen mit Blauanteilen, guckst du entweder im Eröffnungtret oder hier.

http://www.pheondecals.com/32052-jasta-30-vol-2.html

Also husch husch schnell noch die freien Versionen belegt und angefangen :biggrin

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Wie gesagt, ich würde noch eine DVII bauen. Da gibt es Blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 10:28 
Hi!

Welche Decal-Version soll ich dir noch in den Brief packen?

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Na dann die orang blaue mit der Hexe auf der Seite. Ist zwar noch mein Favorit, aber des Blau wegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mär 2015, 12:22 
Tach!

Alles klar, wird gemacht ;-)

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mär 2015, 17:38 
So, die Würfel sind gefallen.

Ricci nimmt sich also noch ne D.VII vor:"Moi Hexle" von Leutnant August Hartmann.

Bild

und ich werde mir diese beiden Maschinen vornehmen:

Bild

Bild

Abweichend von der Zeichnung wird auch die seitliche Motorverkleidung nicht Orange, sondern ebenfalls Hellblau. Das war wohl die Lieblingsfarbe von v. d. Marwitz. Die Autoren sind sich sicher, das die Front Hellblau war, es gibt wohl ein gutes Foto von Wartungsarbeiten, bei denen aber natürlich (oder leider) die seitlichen Klappen entfernt waren. Ich gehe also eher davon aus, dass die "Schnauze" gesamt Hellblau war und das Staffel-Orange eher nur am Heck bzw. dann auf der oberen Tragfläche zu finden war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mär 2015, 18:14 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Jungs Jungs Jungs,

da habt Ihr euch aber was vorgenommen aber hey,
den Betrachter -also mich-, wird's freuen :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 10:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
:wp-biggrin Hex hex!!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

will sich denn so gar keiner einer hübschen Pfalz erbarmen?
Ne D.III/IIIa oder ne D.XII?

Hmmm ... ob ich wohl mitmachen soll?
:daumendreh2

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Also in der Auflistung der Pheon Decals finde ich nur eine Pfalz .XII und zwar die von Ltn. von der Marwitz aus dem Sommer 1918.. (Decalversion Nr. 16)
Ich weiß jetzt nicht wie da eine D.III, D.IIIa in den Groupbuild reinpassen soll, oder gibt es dafür eine anderweitige Quelle die das belegt?
Oder hast du etwa gar aus DPMV Beständen einen D.XII Bausatz den du uneigennützig zum Bau zur Verfügung stellen würdest?
Wenn ja wäre ich dabei und mir nicht zu schade noch eine dritte Maschine zu bauen, nach der Albatros die ich gerade in der Mache habe bin ich heiß auf mehr. :biggrin :hecheln

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 08:39 
Der Lingener hat geschrieben:
Moin ihr Lieben,

will sich denn so gar keiner einer hübschen Pfalz erbarmen?
Ne D.III/IIIa oder ne D.XII?

Hmmm ... ob ich wohl mitmachen soll?
:daumendreh2

Michael


Hi!

Ich glaube, daß Eimerchen in der Richtung schon aktiv geworden ist :blush-pfeif2

Gruß
Dietmar


Zuletzt geändert von Tankworker am 12. Apr 2015, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Tankworker hat geschrieben:
Ich glaube, das Eimerchen in der Richtung schon aktiv geworden ist


@All:

Richtig!

Dieser Decalbogen ist auf dem Weg zu mir und wer Interesse hat eine der Maschinen zu bauen,
ist herzlich eingeladen.
Nur die Nr.6 ist bereits vergeben. :wink2

Bild
(Quelle: Pheondecals.com)

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Ah ok das erklärt natürlich einiges wenn nicht sogar alles! :biggrin
Den zweiten Bogen hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm, wo war der denn vorgestellt? :wp-rolleyes
Trotzdem, wenn da ein Bausatz über ist würd ich mich dessen glatt erbarmen und wäre sogar bereit eine Besprechung dafür zu machen.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 12:03 
Offline

Registriert: 4. Apr 2015, 12:34
Beiträge: 29
Hallo Modellbaugilde,

Euer Engagement ist ja großartig!
Bei den Decals für die Pflaz D IIIa sind leider zwei Decals falsch.

5. Lt. Erich Kaus, Pfalz D IIIa, Streifen am Rumpf sind weiß und gelb, die Farben des Königreiches Hannover. NICHT weiß und schwarz!
6. Lt. Rudolf von der Horst, Pflaz DIIIa, die spitz zuluafenden Streifen sind rot, das Seitenleitwerk ist nicht schwarz umrandet. Dafür ist der obere Teil des Seitenleitwerks vorne rot.

Die Declas wurden vor der Veröffentlichung unsres Buches aufgrund von Spekulationen amerikanischer Luftfahrtenthusiasten gemacht.
Ich hoffe man bringt eine korrigierte Version der Pflaz D IIIa Declas heraus.

Viele Grüße

Bruno Schmäling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 12:25 
Hallo Herr Schmäling,

danke für den Hinweis!
Ich habe das, was sie zur Maschine von Rudolf v. d. Horst beschrieben haben, auch in einer Vorschau zur englischen Ausgabe des Jasta 30 Buches gesehen, wenn ich mich nicht irre.

MfG
Dietmar Klinkert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
BrunoSch hat geschrieben:
Hallo Modellbaugilde,

Euer Engagement ist ja großartig!
Bei den Decals für die Pflaz D IIIa sind leider zwei Decals falsch.

5. Lt. Erich Kaus, Pfalz D IIIa, Streifen am Rumpf sind weiß und gelb, die Farben des Königreiches Hannover. NICHT weiß und schwarz!
6. Lt. Rudolf von der Horst, Pflaz DIIIa, die spitz zuluafenden Streifen sind rot, das Seitenleitwerk ist nicht schwarz umrandet. Dafür ist der obere Teil des Seitenleitwerks vorne rot.

Die Declas wurden vor der Veröffentlichung unsres Buches aufgrund von Spekulationen amerikanischer Luftfahrtenthusiasten gemacht.
Ich hoffe man bringt eine korrigierte Version der Pflaz D IIIa Declas heraus.

Viele Grüße

Bruno Schmäling


Wow, dann könnte ich mich mit der Nr. 5 anfreunden Gelb Weiß und Silber sieht bestimmt super aus.
Aber erst mal die anderen zwei fertig bauen. Das wird wohl etwas länger dauern. :blush-pfeif2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de