<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mai 2015, 11:18 
Hi!

Bei Hannants habe ich zwei 1:48er Bögen entdeckt, auf denen Jasta 30 Maschinen vorhanden sind.

http://www.hannants.co.uk/product/LL48029

http://www.hannants.co.uk/product/SS480599

Und im Albatros D.III Bausatz von Eduard ist die Maschine von Seitz vorhanden, leider ist das "S" Schwarz und nicht Rot.

http://www.hannants.co.uk/product/EDK8097

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für die Info! Die Decals von der Bertrab Maschine wären ja ne Idee, auch wenn der Stern an meinen Rodenmaschinen Rot auf Gelb ist, aber dann hätte icxh in allen 3 Maßstäben die selbe Maschine. Und das schwarze S was beim Bausatz dabei ist kann man sicher auch als Vorlage für Lac´kierschablonen nehmen und dann gehts auch mit nem roten S.
Ich glaube ich bestelle erstmal die Maschine und dann sehe ich weiter

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

die neue Italeri-Camel in 1:32 ist geordert! Sobald ich sie auf Kitreviewsonline.de/.com/.net/.org vorgestellt habe, geht´s an den Bau. Ich hoffe nur, die "Beute-Camel" hatte auch Eiserne/Balkenkreuze und war nicht "nur" mit RFC-Kokarden als Beute geführt. Wäre sonst schad!
Jörg: Du hattest doch ein Photo aus Brunos Buch, gelle?

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mai 2015, 06:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Du hast Post Doktorchen. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

die Sopwith Camel in 1:32 von Italeri ist gestern hier gelandet und ich hab sie auch gleich mal unter die Lupe genommen:
http://www.kitreviewsonline.de/?p=1229
Grauselig, der Bausatz! Wahrhaft grauselig!
Nun stellt sich mir die Frage:
1. Tue ich mir den Bau an?
2. Die erbeutete (notgelandete) Camel in Brunos Buch war wohl ohne Eiserne Kreuze, "nur" mit Kokarden! Insofern wäre eine Beute-Camel etwas fad!
Soll heißen: Ich weiß immer noch nicht, ob ich die JaSta 30 Camel bauen soll oder nicht!
Und eigentlich würde ich die Kiste nur out-of-the-Schachtel mit den Kissenberth-decals bauen!
Also warte ich auf weitere Inspiration!
:daumendreh2
Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 21:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
... und während Dr. Brodhaecker, der Zauderer und Langsambauer und bekennende Vielschwätzer, noch auf Inspirationen aus dem Off wartet, kommt sie in Form einer Info von Richard Alexander:
WingNutWings haben eine .... Tadaa! Tusch! .... Sopwith Camel in Vorbereitung! Jetzt hoffe ich mal, dass die tatsächlich noch in diesem leben zu haben sein wird!
Ich hab schon mal um einen testshot gebettelt :anmachen

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Der Lingener hat geschrieben:
...WingNutWings haben eine .... Tadaa! Tusch! .... Sopwith Camel in Vorbereitung! Jetzt hoffe ich mal, dass die tatsächlich noch in diesem leben zu haben sein wird!


Das wurde ja auch echt mal Zeit!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Na endlich!!!!!! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 11:17 
Echt? Coool!

War ja lange überfällig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 11:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hier:

http://www.wingnutwings.com/ww/news

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 16:03 
Lecker! :applaus

Hm, da nun dieses Geheimnis gelüftet ist, frage ich mich, was denn so "zwischendurch" als "surprise release" kommt :biggrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Feines Teil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2015, 12:31 
Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits im Mai bezahlt hatte, kam heute die bei SGK Modellbau bestellte Albatros D.III reingeschneit.
Ich hatte ja schon gehört, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten gibt.
So bin nun froh, dass der Bausatz überhaupt angekommen ist :biggrin

Bild

Und das BESTE ist, es ist sogar der RICHTIGE Bausatz drin :lachtot

So, jetzt muß ich wohl wirklich meinen Decalbogen in den Druck geben....mal sehen wie das wird.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Wingnut Wings Bausatz einer Fokker D.VII F mit BMW Motor,
kann man hier irgendwie mitmachen? :daumendreh2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
@Roy:

Notfalls gehts auch so: :wink2

http://www.wingnutwings.com/ww/product?productid=3060


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 11:51 
Hi Roy,

das wäre eine gute Frage an Bruno, ob überhaupt Fokker D.VII mit BMW-Motor an die Jasta30 geliefert wurden.
Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand, aber so weit ich mich erinnere, sind es hauptsächlich von Albatros gefertigte mit Mercedes Triebwerk.
Jörg sagte beim Forentreffen, dass die deutsche Version des Buches noch 7(?) weitere Seitenansichten von Fokker D.VII enthalten wird, vielleicht ist ja dort eine D.VII F dabei?

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2015, 11:52 
Eimerchen hat geschrieben:


Jo, oder so :biggrin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Hallo Leute!
Mit Jörg habe ich am letzten Freitag ja schon gesprochen und mir in seinem Beisein eine Pfalz D.IIIa von Wingnut Wings bestellt. Soll heißen, ich würde gerne mitmachen bei dieser Bauorgie (wenigstens eine Orgie in meinem Leben :hecheln . Ich würde mir gerne die MAschine mit den weiß roten Streifen zum Vorbild nehmen. Wenn sie denn noch frei wäre.
In diesem Sinne
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Aug 2015, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Musikus58 hat geschrieben:
Ich würde mir gerne die MAschine mit den weiß roten Streifen zum Vorbild nehmen.


Cool, Michael!

Das ist farblich eine der spektakulärsten Maschinen, wie ich finde! :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Sep 2015, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Musikus58 hat geschrieben:
Ich würde mir gerne die MAschine mit den weiß roten Streifen zum Vorbild nehmen. Wenn sie denn noch frei wäre.



Jetzt ist sie nicht mehr frei! :wink2
Hau rein Michael! :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de