<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Bruno!

Einfach auf die Startseite von abload gehen:

http://abload.de/

Dann deinen Benutzernamen und das Passwort eingeben.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 12:33 
Offline

Registriert: 4. Apr 2015, 12:34
Beiträge: 29
Hallo,

ich habe es geschaft das Foto auf abload herunter zu laden.
Wie komme ich jetzt zu abload?
Wenn ich auf Durchsuchen drücke komme ich automatisch auf meinen Compiter.

Sorry, aber ich gehöre nicht zur "Computergeneration"

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank

Bruno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Bruno!

Einloggen kannst du dich jetzt?

Ein Foto hast du auch schon hoch geladen?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 13:35 
Offline

Registriert: 4. Apr 2015, 12:34
Beiträge: 29
Hallo,

Ja, ich habe das Foto bei abload hochgeladen.
Wie kann ich das jetzt auf Eure Homepage laden.

Wenn ich auf "Durchsuchen" gehe lande ich auf der Festplatte meines Computers und nicht bei abload...

Viele Grüße

Bruno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Bruno!

Du loggst dich nun abload ein.

Im Feld in dem du dich eingeloggt hast, erscheint nun "Bilder hochladen", "Dateien hochladen" und "meine Bilder" etc...
Klicke auf „meine Bilder“, dort werden tabellarisch alle Bilder angezeigt die du auf abload eingestellt hast.
Am rechten Rand der Tabelle steht Aktionen: dort auf „Links und Codes“ klicken.
Es öffnet sich nun ein Pop up in dem auch der sogenannte „Direktlink für Foren“ angezeigt wird.
Diesen Link kopieren und dann hier im Forum im Textfeld einfügen.

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 16:07 
Offline

Registriert: 4. Apr 2015, 12:34
Beiträge: 29
Sorry Leute,

das mit dem Herunterlagen von Fotos klappt nicht. ich habe es jetzt Stunden versucht.
Ich gebe es auf.

Schade, dass es so komplinziert ist und man nicht direkt vom Computer herunterladen kann.

Ich hätte Euch sehr gerne mit Fotos und Unterlagen hier im Forum unterstützt.

Die Bücher gehen Montags an euch raus.

Weiterhin viel Erfolg beim Bauen!

Viele Grüße

Bruno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 12. Apr 2015, 16:43 
Hallo Herr Schmäling,

ich denke, dass sie auch so genug Tipps für die beteiligten Modellbauer zur Hand haben.
Wenn es ein Frage gibt oder sie einen Hinweis haben, dann einfach mailen, das ist doch dann die einfachste Sache.

MfG
Dietmar Klinkert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 07:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Guten Morgen Bruno,

ja die Tücken der modernen Technik.
Ich erinnere mich noch recht gut an meine ersten Schritte im WWW und in der Forenwelt, na ja....eigentlich bin ich wohl mehr gekrabbelt. :blush-pfeif2
Zum Glück hatte ich ein paar seeeehr geduldige Modellbaufreunde, die mir über die ersten Klippen halfen.
Von daher kann ich gut nachvollziehen das dir der Spaß dabei vergeht und würde dir gerne einen Vorschlag unterbreiten.

Es gäbe da vielleicht noch einen anderen Weg,
wenn du mir die Bilder per Email zuschickst, könnte ich sie für dich einstellen.

Beste Grüße
Jörg

PS:
Und auf die Bücher freue ich mich schon wie Bolle! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 23. Apr 2015, 17:57 
Offline

Registriert: 4. Apr 2015, 12:34
Beiträge: 29
Hallo,

vielen Dank, jetzt hat es mit der Farbezeichnung vom Pfalz D IIIa von Lt. von der Horst geklappt. Sie Buch zu Jasta 30.

Weiterhin viel Spass beim Bauen!

Bruno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 24. Apr 2015, 06:15 
Ich hoffe, dass meine bestellte Pfalz bald reintrudelt, dann geht es gleich weiter :biggrin
Ein Version des WNW Kits der Pfalz D.IIIa beinhaltet ja schon eine Maschine der Jasta 30, aber ich würde auch eher von der Horst's Maschine als Vorbild nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 10:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Passt jetzt nur indirekt zum Thema:
Italeri steigt jetzt auch den Bereich WK1 Flieger 1/32 ein, wenn auch nur mit der anderen Feldpostnummer.

http://www.themodellingnews.com/2015/05 ... -with.html

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Na da bin ich mal gespannt. Bis auf die extreme ausprägung der Rippenbänder sieht es garnicht so schlecht aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 14:18 
Tach zusammen!
Das sind die alten Schmetten von Acedemy.
Teils recht "grob", teils nett detailiert. Die Rippenstruktur der Camel ist Grütze.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 11:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Nun mal etwas Anderes:


Mir kam die Idee alle fertigen Jasta 30 Modelle auf gleichen Sockeln zu präsentieren.
Ich denke das dies auf einem Ausstellungstisch nochmal anders wirkt als ein "Haufen"
bunter Doppeldecker die nebeneinander stehen.

Auf gleichen Sockeln präsentiert, erkennt man eher den Zusammenhang.......halt allen "von einem Stamm". :wink2


Es liegt mir fern euch meinen Geschmack aufzudrängen, man kann Sockel ja nun auch andernorts organisieren (bei Nils zum Beispiel)
aber dank eine großzügigen Spende von Dr.Jones, hätte ich noch ein wenig Holz übrig und würde die Sockel für eine Spende, die wiederum der Forenkasse zufließen soll,
zuschneiden.
Ich würde euch die unlackierten Rohlinge überlassen, die ihr dann nach eurem eigenem Geschmack gestalten könnt.

Hier mal ein Beispiel für den Sockel der mir da vorschwebt:

Bild


Natürlich könnten wir uns auch schlicht auf eine gemeinsame Form einigen, die Raute der Staffel wäre da auch noch eine Idee.
So könnte jeder selbst seinen Sockel organisieren oder halt selber herstellen wie er mag.

So liebe Mitstreiter und jetzt bitte ich um eure Meinungen hierzu. :gruen



Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Moin Jörg,

ich wäre für die Raute in Staffelfarbe, weil dass ein enggen Bezug zur Jasta 30 hat. Egal wie es
hinterher ausgeht, ich wäre mit einem Sockel dabei.

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Achim,

puhhhh, eine in weiten Teilen orange lackierte D.VII auf einem orangefarbenem Untergrund......
je länger ich darüber nachdenke, klingt mehr für mich nach der Neuauflage der ostriesischen Nationalflagge,
dem weißen Adler auf weißem Grund. :anmachen :wink2

Wie wäre es mit einer Plakette in Staffelfarbe, in die man Infos zu Pilot und Flugzeug gravieren/drucken könnte.

Ich habe da mal auf die Schnelle was gebastelt und auf die Schablone meines Sockels gepappt:

Bild

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 17:49 
Jo, DAS ist doch eine schöne Lösung, gefällt mir!

Was müsste ich für so einen Sockel spenden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Machste die auch für 1:72, oder passen da vielleicht mehre der Minis drauf? Ich würde mir dann sicher für alle leine Maschinen am Sockelthema beteiligen!Also ich bin dabei, die Idee mit dem Braunen EK plus StaffelwPpen plis persönlichem Untergrund unter dem Modell finde ich ansprechend.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Tankworker hat geschrieben:
Was müsste ich für so einen Sockel spenden?


Na ich sags mal so,

von jeder Summe unter 5,- Euro, würde ich Tränen in die Augen bekommen. :wp-biggrin :wink2

Plaketten könnte man vielleicht auch auf Fotopapier oder etwas ähnlichem ausdrucken oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Technik und Geschichte
BeitragVerfasst: 13. Nov 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Die Plakette als Druckvorlage, dann kann jeder noch draufschreiben was er will und sich dann ausdrucken. Meinst Du auf son 1:32 Sockel pasen auch 2 Flieger? Je einer in 1:72 und einer in 1:48.?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de