Nach langer Zeit gehts am M3 weiter.
Chassis und so weiter ist fertig. Reifen und Felgen auch, Bremse funktioniert und die Karosse ist das 2te Mal grundiert.
Die Felgen sind mit MIG Aluminium lackiert, ein leichtes Wash mit schwarzer Tinte für Bremsenstaub. Die Reifenlauffläche abgeschliffen, nach dem aufbringen des Yokohama Schriftzug habe ich die Außenflanke mit Glanzklarlack versiegelt.
In mehreren Bauberichten steht, das das Fahrzeug zu hoch steht, ich bin mir sicher ich habe keinen Fehler bei den Achsen gemacht.
Also meiner ist tief, mächtig tief.....
Die Bremsen sind fertig, die Haube muss man außen ein wenig unterfüttern, sonst liegt sie zu tief.
Der Spoiler hat von unten 4 Auswerfer, ein bisschen Spachtel, schleifen und vergessen...
Die Karosse ist , gegen eine Karosse von Tamiya, recht rau. Ich habe sie im ersten Schritt nass angeschliffen, am Dach, an der Heckklappe, an der A-Säule und auf den oberen Kanten der Kotflügel sind leichte Formennähte. Auch die habe ich in dem Arbeitsschritt verschliffen. Das Plastik der Karosserie ist komisch. Beim Trockenschleifen ensteht Staub wie bei Resin, trotzdem lässt sie sich mit Plastikkleber kleben.
Die Wandstärke der Karosserie ist im Bereich der Radläufe seht dick, ich habe sie bis auf 0,3 mm dünn geschliffen.
1. Schicht Tamiya Grundierung
2. Schicht
Wie ihr sehr habe auch ich, hier und da, mal Staub in der Grundierung. Nach dem Durchtrockenen werde ich die Oberflächen mit 2000er Nassschleifpapier anschleifen. Dadurch wird von dem Staub nichts mehr zu sehen sein.