<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Me 262 B-1a U1 in 1/72 von Revell
BeitragVerfasst: 28. Jan 2020, 21:45 
Hier mal ein kleines Modell von mir.
Ist zwar nicht mein Maßstab, aber der Bausatz war im Adventskalender der besten aller Ehefrauen für mich enthalten.
Ist Oob gebaut.
Passgenauigkeit war gut.
Hier nun die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jan 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Sehr schönes Modell, sauber gebaut und Tarnschema gefällt mir auch :Bingo , hier aber auch mein Kritikpunkt: warum glänzt der denn wie ne Speckschwarte??? :daumendreh2

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jan 2020, 22:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Thunder291280 hat geschrieben:
... , hier aber auch mein Kritikpunkt: warum glänzt der denn wie ne Speckschwarte??? :daumendreh2


Ups, Sascha war jetzt ne Sekunde schneller, daher dito?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2020, 19:43 
Kommt noch Mattlack drauf
Hier ist jetzt nur Bodenglänzer, aber der hat nicht den Seidenmatteffekt gebracht und soll erst einmal durchtrocknen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2020, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Okay, konnten wir nicht ahnen, dass das Modell noch nicht fertig ist, da es schon in der Galerie steht. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jan 2020, 20:46 
Naja, ich dachte Galerie, weil außer Mattlack ja eigentlich fertig :blush-pfeif2
Das nächste mal denke ich dann daran, solche Bilder erst in Bauberichte zu posten und nach dem Mattlack in die Galerie zu gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jan 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 12:23
Beiträge: 97
Moin Reinhart

Die Schwalbe gefällt mir,und mit dem Mattlack sieht das Modell noch etwas besser aus.

Was für einen Klarlack hast du genommen,ich könnte eine Alternative gebrauchen zu meinem Baumarktlack gebrauchen.

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020, 00:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Schaut gut aus der kleine Nachtfalter, der nun unter den Bauberichten gelandet ist! :wp-biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020, 17:29 
Schröder hat geschrieben:
Was für einen Klarlack hast du genommen,ich könnte eine Alternative gebrauchen zu meinem Baumarktlack gebrauchen.

Moin Micha, schwarz ist die glänzende Basisvariante von ALCLAD, die eigentlich eine Grundierung für die metalleffektfarben gilt.
Der Glanz auf der Oberseite kommt durch das Pledge. Ich denke, aber, daß der Erdal Bodenglänzer einen ähnlichen Effekt verursacht
afv-fan65 hat geschrieben:
Bauberichten gelandet

Danke und Danke. Ich zeige nachher das Ergebnis und dann reden wir über Galerie :anmachen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020, 21:12 
Ich habe das Modell noch mattiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist es jetzt Galerie-Würdig??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Jan 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Viel besser :Bingo :Bingo

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Feb 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Reinhard, schön geworden.
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Feb 2020, 14:36 
Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2020, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Gefällt mir, Reinhart! :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sieht gut aus die kleine Schwalbe.
Die Flugdarstellung gefällt mir auch, aber fehlt das nicht noch das Kabel für die Fernsteuerung? :redface

Peter :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2020, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
schöner kleiner Vogel. Welchen Mattlack verwendest du? Bin derzeit auf der Suche nach nem Guten. (Ja Stefan, H20, ich weiß, aber ich meine Alternativen :D)
Und wie hast du das mit der Haube gemacht? Hast du die Gläser extra nochmal abgeklebt? Die waren ja schon im glänzenden Zustand nicht mehr maskiert

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2020, 19:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Feb 2020, 21:03 
Danke. Freut mich, wenn der Vogel gefällt.

Cpt.Yesterday hat geschrieben:
Welchen Mattlack verwendest du?

Das ist der Revell Enamel Mattlack
Cpt.Yesterday hat geschrieben:
Und wie hast du das mit der Haube gemacht? Hast du die Gläser extra nochmal abgeklebt?

Ja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de