<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 15:30 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Leute

Meine italienische Hausruine ist fertig. Ich habe noch ein paar Zivilisten nachgemalt, die von einem alten Dio über waren. Ich finde die Figuren bringen die gedrückte Stimmung der Flucht vor dem Krieg gut rüber.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch mit ital- Äh deutscher Sonne.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich würde mich freuen wenn euch meine Arbeiten gefallen.

In Arbeit sind die Figuren aus der Vorstellung von Scale 75 oder Warfront.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Schöne kleine Szene :Bingo

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 16:18 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Mal ein ausgefallendes Thema dafür: :applaus :applaus :applaus

Ruine Top, die Figuren fallen leider erheblich ab. Es gibt da einen schönen Preiser Figurensatz. :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 18:17 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Chris .
Ich wollte eine Familie auf der Flucht vor dem Krieg darstellen. Die Figuren waren von einem alten Dio, welches ich abgebrochen habe.Die Figuren sind glaube ich von AB. Den Preiser Satz habe ich auch. irgentwo schon verbaut. Einen Neuen Satz mußt du auch erstmal bekommen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 24. Mär 2020, 19:00 
Idee und Umsetzung finde ich gut :Bingo :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 12. Apr 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Schöne kleine Szene :Bingo Handwerklich gut umgesetzt. In 1:72 ist es aus meiner Sicht manchmal nicht so einfach alles "im richtigen Verhältnis" darzustellen. Für mich passt es hier aber ganz gut.

Was mir nicht ganz gefällt ist das "saubere Zimmer" und die heilen Glasscheiben. Für meinen Geschmack passt das nicht unbedingt zum Rest der Ruine. Aber okay, du wirst da ein Bild vor Augen gehabt haben welches du dann umgesetzt hast. Und das wie schon gesagt, recht gut :Bingo

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Hausruine 1:72
BeitragVerfasst: 12. Apr 2020, 20:01 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Ralf
Tut mir leid aber eine heile Glasscheibe habe ich nicht verbaut.Ich habe mir eine Heidenmühe gemacht und Folie klein geschnibbelt ,alles eingeklebt,und du als 1:72 siehst so was nicht. Das tut weh. (Scherz). Also im im Ernst . Da ist keine heile Scheibe dabei ,alles Fragmente. Das saubere Zimmer. Ja , das kann man so und so sehen. Da der Raum bis auf die Fenster keinerlei Mauerzerstörung hat habe ich ihn releativ sauber dargestellt. Tut mit als Tänzer auch auch weh einen Parkettboden zu ruiniren. Nur da wo das Haus zu Ende ist,ist auch der Raum zu Ende . So hat man aber ungehinderte Einsicht in die Wohnung. Ich habe oft in Italien Urlaub gemacht,und in so manche Wohnung reingelinst. Man glaubt gar nicht wie spartanisch die normalen Italiener eingerichtet sind. Und ich war im reichen Norditalien. Das soll kein Vorurteil sein, nur reine Beobachtung meinerseits. Italos legen glaube ich mehr Wert aufs Essen und Trinken.
Auch die finanzielle Voraussetzung ist in Deutschland eine andere. Genießt es, sage ich da nur.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de