<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Jun 2020, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Nun ist sie endlich fertig, die Nike Hercules von Freedom Model Kits. Meine Vorfreude auf dieses Modell war riesengroß.
Und im letzten August in München wurde dieser Bausatz meins. Wieder zuhause direkt mit diesem Bausatz begonnen,
kam dann doch recht schnell Ernüchterung auf. Die Passung der Rakete war befriedigend, aber das Startgestell war eine
Katastrophe. Das Problem liegt darin, dass das Startgestell beweglich halten werden soll, und dem zufolge Spannungen im
Rahmen auftreten. Ich war wirklich davor, seit langer Zeit einen Bausatz zu entsorgen. Aber meine Begeisterung für das
Original siegte, und das Modell ist nun fertig geworden.

Das fertige Modell zeigt keine Nike der Bundeswehr.
Leider gibt es im Internet kaum Vorlagen von Nikes in deutschen Diensten, deren 2. Stufe die nicht weiß sind. Somit stellt meine Nike,
eine unserer Nato Partner wie Niederlande, Italien, Belgien oder Norwegen, die ohne Hoheitszeichen auskommen, da.

Jetzt also Startfreigabe……

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hi Roy,

ach, dafür ist der Palettenwagen......

Gefällt mir sehr gut. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Ein Meisterwerk, Roy! :applaus :applaus :applaus

Bei den letzten Bilder dachte ich, ich stehe wieder live vor unseren Missiles in der Launching Area! :Bingo

Exzellent! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020, 15:19 
Auf dem letzten Bild sieht es wie ein echtes Gerät aus :applaus :applaus :applaus :respekt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2020, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
WIrklich klasse kleine Szene von Dir wieder und auch die Bilder sind super.
Vorallem vor den Wolken sieht das wirklich genial aus!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jun 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Sehr schön geworden! :Bingo

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Jun 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Tolles Modell. Wie schon hier geschrieben, auf den letzten Bildern geht sie als echte durch :applaus :applaus

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020, 10:43 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Ich kann da meinen Modellbaukollegen nur beipflichten.Wirklich toll gemacht. Besonders die Fotografie ist sehr ansprechend.
:applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jun 2020, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Selten gesehen und sehr schön gebaut/lackiert!

Bild 4 is ma wieder der strahlende Beweis, daß einen die Decals, wenn sie ma wieder nicht wollen, trotz noch so sauberer Voer- und Nachlackierung einen Strich durch die sonst supersaubere Rechnung machen.... wenn sie einen Rand haben wollen, haben sie einen Rand! Teufelszeug :wp-sad

Sonst wie gesagt Top! Gefällt mir sehr.... Das letzte Bild is natürlich der Knaller! Wie "live" abfotografiert.... Zu meinen Flakzeiten beim Bund gab es die Hercules-Systeme ja leider schon nicht mehr... lediglich zur Ansicht in der Heeresflugabwehrschule in Rendsburg und da konnte ich nur kurz schauen...

freue mich das Modell ma Live zu sehen!


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Super Teil. Die Problematik mit den Decal-Rändernwurde ja schon angesprochen. :daumendreh2 Habe selber einige Modelle mit diesem Problem. Ist der Trägerfilm zu dick, kannst einfach nichts machen...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass du drangeblieben bist Roy! Ein superakkurat gebautes Modell.

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Jun 2020, 17:06 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Kann mich in allen Punkten nur den Kollegen anschließen! Einfach: Qualität = Roy :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jun 2020, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Da bin ich aber heilfroh, dass meine Nike doch so gut bei euch ankommt. :wp-biggrin
Die Präsentation ist ja etwas spartanisch geworden. Aber ich musste einen Kompromiss zwischen fester Montage
und Transportfähigkeit bei dieser Modellgröße finden.
Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit bekomme, euch dieses Modell in Natura zeigen zu können.

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Jun 2020, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Gefällt mir sehr gut, Roy :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mär 2021, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:applaus :applaus :2thumbs :2thumbs

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de