a dann mal Willkommen in der Retro-Ecke.
DarkWarrior hat geschrieben:
Man damals war ich gerade ma 3-4 JAhre alt und ansowas war garnichzudenken, da gabs ja noch mein Geburtsland, DDR.
Ich kann mich noch gut daran erinnern,
dass ich mangels Taschengeld, auf den Baustellen in der Umgebung das Leergut gesammelt habe, um mir von dem paar Kröten dann an der nächsten Trinkhalle oder im Modellbauladen im Örtchen (Krass, in unserem rund 70.000 Einwohner Kaff hatten wir DREI Läden mit nennenswerten Modellbauangebot + Modellbauartikel im Einzelhandel, Kiosken etc.!), irgend ein 72ger Modell von Revell, Airfix oder Matchbox kaufen zu können.
Aber genug in Erinnerungen geschwelgt.....back to topic!
Zwei Bastelabende habe ich jetzt mit Putzen verbracht.
Viele Grate und zu bohrende Löcher bei den Zinnteilen waren ein echter Bremser aber ich habs ja so gewollt.
Sieht man mal von Kette und Laufwerk ab, sind das sämtliche Plastikteile des Bausatzes:
Die Kettenglieder weisen zwar Auswerfermarken auf, aber mal ehrlich leute, die können mich mal!
Dafür ist die Kette "klickbar" und über den Rest kommen Pigmente.
Schachtellaufwerk!
Hat sich sicher kein Lackierer ausgedacht......
Die Laufrollen habe ich vorsichtshalber schon mal "grundiert".
Etwas Feintuning folgt dann später noch nach.
Zu guter letzt dann noch ein Haufen geputztes "Altmetall"......
Jetzt geht es langsam in die kreative Phase.
Alles in allem sehen alle Teile für ihr Alter doch relativ annehmbar aus.
Ein paar wenige Zinnteile musste ich nachspachteln und eigentlich ist nur ein Teil so richtig für den A.....
Die Mündungsbremse ist verzogen, leidet unter Formenversatz und die Mündungsöffnung und die Aufnahme für das Messing-Geschützrohr
sind voll vergossen.
Eigentlich ein unförmiger Metallklumpen.
Mal sehen ob ich dafür vielleicht einen Ersatz in der Grabbelkiste finden kann.
Irgendwo hat das Retrobasteln ja dann doch auch seine Schmerzgrenze.
Fortsetzung folgt.........................