Danke für den Zuspruch, Dimi, zwischendurch habe ich nicht mehr an Erfolge geblaubt...
Zeit für ein kleines Update...
Also, was ist passiert?
Ich hatte die Datei mit dem Logan passend für den Drucker aufbereitet...bla bla bla..., hatten wir ja schon, auch das es voll in die Hose ging...
Der "Druck" sah so aus:
Hmm, so ein drittel Logan ist ja gar kein Logan, also nochmal drucken nachdem ich alles sauber gemacht hatte...
Ergebnis:
Jetzt gab´s noch nicht mal die Beine...
Der Verkäufer bietet Hilfe an, also Email geschrieben, Problem geschildert, dann über What´s App weiter.
Er wollte Bilder der Druckplatte sehen, vielleicht läge es daran..., dieses Bild habe ich ihm geschickt
Es läge an den Riefen im Kreis, so seine Meinung, also habe ich eine neue Druckplatte bestellt.
Ein sehr guter Freund aus dem Saarland hat den gleichen Drucker, er hat mich immer tatkräftig unterstützt (Danke nochmal, Dirk!)
Seine Platte sähe schlimmer aus..., er meinte das läge eher nicht daran.
Zwischendurch, man ist ja schließlich Metallfacharbeiter, habe ich die Platte poliert und nochmal probiert.
Mitlerweile war ich soweit das Teil zu verkaufen, echt keinen Bock mehr.
Mit den Einstellungen habe ich ein wenig herumgespielt, dachte es läge an der Belichtung oder sonstwas, habe dann mit den Einstellungen aus Dimi´s hervorragenden Bericht habe ich´s probiert, keine Besserung (was aber kein Wunder ist, er hat ein anderes Druckermodell...
)
Der Verkäufer meinte es läge vielleicht auch an der Folie unten im Resintank, also auch davon ein Foto geschickt
Wäre ja klar, schrieb er, die Folie sei defekt, die Beulen und so würden das Druckergebniss versauen.
Ok, dachte ich, also noch Folien bestellt...
Nachdem ich mir den Tank aber nochmal angeschaut hatte merkte ich das die Folie ja "nur" in de Mitte verbeult war, also die Figur in Chitubox passend verschoben und nochmal probiert...
Das kam dabei heraus
Da hing er nun, der alte Logan, ich wollte den zwar größer haben (120mm), so ist das circa Maßstab 1:24, aber egal, Hauptsache es hat geklappt!
Und das beste ist:
So wie´s aussieht hat die UV-Beleuchtung die Folie wieder glatt gezogen
, also habe ich die Neue als Ersatz...
Sodele, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand, der kleine Mann steht oben und trocknet vor sich hin und ich bin einigermaßen happy...
Danke für´s lesen bis hier, demnächst mehr aus diesem Theater