<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
P.J hat geschrieben:
Danke dir, Uwe :Bingo

Du hast dich übrigens noch nicht zum Forentreffen angemeldet.... :blush-pfeif2
Uwe B. hat geschrieben:
Hab leider kaum was Neues - nur halb Fertiges und sattsam bekanntes Altes, etwas aufpoliert ...

:redface
P.J hat geschrieben:
Was ich mir immer wieder gerne anschaue, und dabei Neues entdecke.... :Bingo


Hallo liebe Gilde,

leider komm ich momentan nur im Schneckentempo mit Neuem voran, was sich

a) in meinem schwachen Bauberichtswesen niederschlägt :redface :blush-pfeif2 und weshalb ich
b) bisher davor zurück scheute, mich mit meinem alten Römer-Kram zum Treffen anzumelden :wp-confused.

Hatte aber immer Peter's freundliche Worte von Anfang Juli im Hinterkopf (siehe Zitat oben bzw. verlinkten Original-Dialog links).
Außerdem sind ja einige neue Bastelkollegen und Gäste dabei, die mein Zeug vielleicht noch nicht kennen ...
Deshalb und wenn bis dahin nichts Gravierendes dazwischen kommt: bin am Samstag wohl dabei.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Schön Uwe, ich trage Dich ein. :Bingo


Das Mitbringen von Modellen im Bau oder fertig ist ja auch keine Verpflichtung zur Teilnahme. :wink2

Ich selbst habe zig Baustellen, aber auch nichts fertiges vorzuweisen bzw, das was fertig ist/war, ist nicht mehr in meinem Besitz. :sofa2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Uwe, das ist ja mal eine schöne Sache...

Leider habe ich weniger gute, Lutz musste aus familliären Gründen leider zurückziehen.
Da er aber mein Backup war für die Rückfahrt und ich noch nicht genau weiß wie meine letzte Woche operierte Hand sich entwickelt (derzeit recht viele Schmerzen), weiß ich nicht 100%ig ob ich kommen kann... :daumendreh2
Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja die Daumen drücken...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
:2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
:Bingo :Bingo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 15:01 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
afv-fan65 hat geschrieben:
OllibeimModellbau hat geschrieben:

Ich würde den Thomas dann mitbringen, wenn das für euch in Ordnung ist?


Wenn jemand etwas über Figuren Bemalung/Lackierung kund tun möchte, da wäre ich eifriger Zuhörer und Zuschauer!


Guten Abend Olli!

Kein Problem, gesellige Modellbauer sind uns als Gast immer willkommen.

Wenn du Fragen zur Figuren Bemalung hast, wird sich bestimmt beim Foren Treffen sich die Möglichkeit ergeben über dieses Thema zu sprechen. Hast du spezielle Fragen die dir wichtig sind?
In dem Fall, könnte der Eine oder Andere vielleicht wirklich Anschauungsmaterial mitbringen.

Grüße!

Roy



Hallo Roy,

danke für die Antwort!

Klar! Wer einem Anfänger so wie mir etwas zeigen möchte, der kann gerne auch Anschauungsmaterial mitbringen. Gerade im Bereich Gesichtszüge und Hautfarbe mit Schattierungen usw., das finde ich unheimlich kompliziert und "künstlerisch" sehr anspruchsvoll, damit es einigermaßen natürlich aussieht! :datz

Ich freue mich auf den Abend! Hoffentlich findet er statt! :Bingo

Grüße

Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
OllibeimModellbau hat geschrieben:
Hoffentlich findet er statt!


Stand heute hat Oberhausen eine Inzidenz von knapp unter 20.
Bis zu einer Inzidenz von 35 benötigt man, nach den geltenden Regeln in NRW,
keinen Test für die Innengastronomie.

Die Sterne stehen also günstig! :wink2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Wäre doch aber sicher nicht verkehrt wenn unsere bisher ungeimpften Teilnehmer sich sicherheitshalber trotzdem testen lassen würden… nur meine persönliche Meinung…

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Falls ungeimpfte dabei sind. Wir sind ja alle schon älter……… :biggrin

Aber das kann man ja im Vorfeld noch schnell klären. Bei mir könnt ihr „geimpft“ hinter den Namen schreiben.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Aug 2021, 18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Dagegen zu argumentieren liegt mir fern Jan.
Schon für das "gute Gefühl", den anderen Besuchern gegenüber, eine sicher zumutbare Maßnahme. :2cent


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
Moin,moin,
ich werde es leider nicht schaffen, komplette Belegschafft in Urlaub.
Bin diese Woche Einzelkämpfer :wp-rolleyes :wp-rolleyes

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11. Aug 2021, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo zusammen,

ich habe jetzt, wie angekündigt, mit Herrn Wischermann von der Antony-Hütte telefoniert und unsere Teilnehmerzahl mitgeteilt. :wink2

Man freut sich dort schon uns wiederzusehen! :biggrin


Wir werden abweichend von der ursprünglichen Planung nun im Wintergarten sein. Das Kaminzimmer ist mit einer anderen Gesellschaft belegt.

Dabei gelten wir als eine Gruppe und müssen dort im Wintergarten keine Masken tragen. Sobald wir diesen Raum jedoch verlassen, besteht absolute Maskenpflicht, da wir mit anderen Gästen in Kontakt kommen können.

Zur Erfassung unserer Daten muss jeder Gast in der Hütte einen Zettel mit seinen persönlichen Daten ausfüllen. Die Luca App oder ähnliches ist nicht vorhanden.

Ferner muss kein Nachweis zu 3G vorgelegt werden.


Ich denke aber, dass die meisten von uns geimpft, vielleicht der ein oder andere evtl. auch als genesen gilt. Ich würde diejenigen, die beide Kriterien nicht erfüllen jedoch darum bitten, sich tagesaktuell testen zu lassen. Ich sehe das wie Jan und Roland, wir sollten uns als Gruppe gegenseitig die größtmögliche Sicherheit zukommen lassen. Auch wenn in Oberhausen infolge der dortigen Inzidenz die 3G nicht verlangt werden, kommen wir von überall her aus Deutschland und aus Orten mit deutlich höheren Inzidenzen.

Daher mein Apell: Schützen wir uns alle gegenseitig, bitte! :Bingo


Dann steht einem unbeschwerten Abend voller Modellbaufreu(n)den nichts im Wege. :biggrin


Bis Samstag dann! :hecheln

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2021, 16:59 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Hallo liebe Kollegen, :wink2

das freut mich ja, dass das Treffen stattfinden wird! :Bingo

Der Thomas, den ich als Gast angekündigt habe, hat sich allerdings bei mir nicht mehr gemeldet!

Den werde ich dann leider wohl nicht mitbringen können.

Aber ich bin ganz gespannt, euch mal kennen zu lernen, und durchgeimpft bin ich zum Glück auch!

Lieben Gruß an alle und bis Samstag

Olli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2021, 21:43 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 311
Hallo Olli , einer weniger der kommt ist egal.
Wichtig sind die die kommen und auf die und deren gebautes freue ich mich.
Freu mich auch über die die nix gebaut haben.

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2021, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Dez 2015, 12:17
Beiträge: 241
Olli wir sehen uns ja dann am Samstag.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Aug 2021, 20:40 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Bis Morgen. :biggrin :biggrin :biggrin

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Aug 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das Treffen auf den Bundesligastart zu legen….. :datz

:biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Aug 2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich :lachtot die 2. Liga läuft ja schon lange

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Aug 2021, 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Kleber hat geschrieben:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das Treffen auf den Bundesligastart zu legen….. :datz

:biggrin


Völlig wurscht, wir haben heute schon verloren. :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Aug 2021, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
ValleDeVinales hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das Treffen auf den Bundesligastart zu legen….. :datz

:biggrin


Völlig wurscht, wir haben heute schon verloren. :biggrin


Und ich hab für euch getippt…..

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de