Danke schön, Peter. Das freut mich.
Bis heute hatte es sich nicht gelohnt, etwas zu veröffentlichen.
Es hatten sich Probleme mit dem Filamentdrucker ergeben. Der Thermistor am Hotend lieferte falsche Werte an das Mainboard. So sind Drucke unterbrochen worden oder der Druck wurde unregelmäßig aufgrund von Temperaturschwankungen.
Den Thermistor hatte ich provisorisch gegen den eines ausgewechselten Hotends ausgetauscht. Gott sei Dank funktioniert jetzt wieder alles.
Ein Einsatz für das Haupttor wurde konstruiert und im Resindrucker ausgedruckt. Die Ringmauer ohne Gebäude wurde ebenfalls im Resindrucker gedruckt.
Dies mußte ich leider machen, da der Filamentdrucker am Spinnen war.
Der Ausdruck war erforderlich, da ich die Innenseite dieser Ringmauer mit Arkaden für den Wehrgang versehen hatte. Außerdem wurde das kleine Gebäude nochmals ausgedruckt, da auch hier Veränderungen erfolgt sind, u.a. Schießscharten in der Mauer außen, ein Eingang und Fensteröffnungen zur Hofseite.
Der Vorturm mit Brücke über den Burggraben wurde konstruiert und ebenfalls über die vergangene Nacht ausgedruckt. Die Dächer sind fertig.
Somit ist die Burg jetzt nahezu komplett bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Als nächstes ist die Zwingermauer vor dem Burggraben geplant.
Leider bleibt schon wieder kein Platz für eine Komplettgestaltung der Vorburg.
Im Moment bin ich gerade mit der Gestaltung des Hartschaumblocks beschäftigt, doch dazu später mehr.