Moin Zusammen,
ein kurzes "Intermezzo"...
Zum Sommer möchte ich folgenden Panzer fertig bekommen
Ferdinand - 1/35 - Dragon - "PremiumEdition"Die Kette stammt von
Trumpeter - Es werden jedoch mehr Glieder benötigt als in der Packung enthalten sind. Laut Anleitung sind es
108, damit sie jedoch geschlossen werden kann habe ich
6Stk. mehr benötigt, also in Summe
114.
Anstatt den Holzklotz aus Plastsik herunterzuschleifen habe ich ein Stück Echtholz verwurstet.
Manche Ätzteile sind mir schleiferhaft, weil sie schlicht falsch oder bedingt brauchbar sind. Die Winkelspiegelabdeckung, die hier zu sehen ist kann man unmöglich in die Form falten, um das Plastikteil auszutauschen.
Die Dreckabstreifer an den Antriebs-& Leiträdern kommen leider mit den Zahnkränzen in die Quere. Ich muss hier noch etwas Material wegnehmen...
Als Übungsobjekte zum Lackieren in 1/24 (
Hasegawa / Revell - Porsche 962Einer der Beiden wird evtl. "Foren-Werbeträger"
Und abschließend noch zwei VW GOLF I von
Tamiya & Fujimi in 1/24. Der Serien-GOLF sollte auch bis zum Sommer fertig werden.
Den Rally-GOLF von
Tamiya habe ich eigentlich nur wegen dem Armaturenbrett gekauft, aber der angedachte Austausch mit dem Rechtslenker-Armaturenbrett von
Fujimi kann nicht ausgeführt werden, weil es schlicht ein Anderes ist. Also wird dieser Golf auch als "Versuchsträger" dienen.
Da mir die Bausatzreifen im Vergleich zu Bildern viel zu klein wirken, werde ich diese gegen die hier Gezeigten wohl tauschen. Die Aufnahmen an den Naben muss ich innen jedoch etwas anpassen.
Hier ist rechts das Armaturenbrett schonmal zersägt und dem Rally-GOLF habe ich die Überzählige
GTI-Front verpasst. Den
Fujimi-Bausatz möchte ich als "normalen"
CL bauen.