<
Aktuelle Zeit: 15. Sep 2019, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sd.Kfz. 251 Ausf. C Cyber Hobby 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 249
Wohnort: Bermatingen
In den letzten Wochen habe ich still und heimlich im Kämmerchen das ein oder andere Modell gebaut. Dies war hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass es dabei nur in sehr unregelmäßigen Schritten weiterging, das eine zu Gunsten des anderen zur Seite gelegt wurde, zeitweilig mal alles wieder komplett weggeräumt wurde. Mit Bauberichten tue ich es mir dann da immer schwer. Aber: Der Teufel hat seine Großmutter erschlagen, weil er keine Ausrede mehr wusste. Am Ende war es vielleicht auch einfach ein stückweit der böse Schweinehund.
Hier nun aber Bilder des fertigen Sd.Kfz.251 Ausf. C von Cyber Hobby.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Bau: Positiv ins Auge fällt die bewegliche Einzelgliederkette, die zwar erst einmal aus den Spritzgussästen entfernt werden muss, dann aber für die Mühe durchaus entschädigt. Negativ in Erinnerung werde ich wohl ewig die miserable Passgenauigkeit der Ober und Unterwanne behalten. Ein ganzer Millimeter Differenz! Zudem nichts, was sich aus der Schachtel auf den Lackiertisch zaubern lässt. An sämtlichen stellen wollen Angüe für Bauteile anderer Versionen an Ober- und Unterwanne verspachtelt und verschliffen werden. Ansonsten die gewohnte Dragon-Qualität. Ein solides Modell zum kleinen Preis das, naturgemäß durch die Vorlage, durch den offenen Kampf-/Transportraum einiges hermacht.

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 10:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4634
Wohnort: Essen
Sexy!!! :hecheln

Ein fundierte Bewertung meinerseits zu einem späteren Zeitpunkt. Bin im Moment noch geblendet! :wp-cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4258
Wohnort: Cassel
Super gelungen diese Halbkette. :Bingo :applaus

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 237
Hallo Tobi,

auch von mir einen herzlichen Glücklwunsch zu dieser total gelungenen Halbkette der 4. PD. Brüllt meines Erachtens geradezu nach einem kleinen Diorama und Bemannung mit entsprechend winterlich angezogenen Figuren. Aber so wie Du es dargestellt hast, mit der offenen Tür am Heck, ist Dein schönes Modell auch für sich allein gesehen schon eine wunderbare Szene. Ich bin jedenfalls schwer beeindruckt und ziehe meinen Hut.

:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra, auch in der 3. Liga ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 20:27 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1499
Sehr beeindruckend. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 21:37 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2027
Sehr überzeugende Wintertarnung. :Bingo


Nur der Feuerlöscher sollte in Wagenfarbe lackiert sein. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 231
Wohnort: Friedrichshafen
Klasse :applaus :Bingo :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 10:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7057
Wohnort: Ibbenbüren
Richtig gut, Tobi! :Bingo

Du hast Dich in den wenigen Jahren, die ich Dich nun kenne, zu einen spitzenmässigen Modellbauer entwickelt!!! :respekt

Auch toll fotografiert und in Scene gesetzt! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4039
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Seeeehr nice!

Eigentlich schreit das Modell ja nach einem kleinen Dio oder? :wink

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2914
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ich mag keine 251er, sprechen mich überhaupt nicht an, aber, das Teil ist ja wohl ein Sahnehäubchen geworden. Respekt, Respekt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2019, 21:17 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 498
Wohnort: Diusburg
Eifach klasse. Schön umgesetzt. :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Aug 2019, 18:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1415
Wohnort: Ledde
Genau mein Ding. :Bingo :applaus

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Sep 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 465
Wohnort: Duisburg
Super gelungen der 251er.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de