<
Aktuelle Zeit: 15. Sep 2019, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 249
Wohnort: Bermatingen
Seit 4 Jahren stand das fertig gebaute Modell des E-100 bei mir in der Vitrine und wartete auf seine Lackierung. Irgendwie ging dann die Lust an einem solchen fiktiven Projekt erstmal wieder flöten. Es stellte sich damals die Frage, wie einen solchen Giganten lackieren, ohne das es schnell monoton und langweilig wirkt. Ganz ehrlich: Vor vier Jahren hätte ich mich auch nicht an diese Aufgabe herantrauen wollen. Ob ich es jetzt gemeistert habe müsst ihr beurteilen. Ich selbst bin mit dem Ergebnis eigentlich relativ zufrieden.
Zum Bausatz: Soweit ich mich noch erinnern kann gewohnte Trumpeter Qualität. Die Passgenauigkeit ist gut, jedoch an jeder Ecke Auswerfermarken. Dies stört uns jedoch bei diesem Bausatz nicht, da alle auf den Innenseiten platziert wurden und das Modell ab Werk über keinerlei Inneneinrichtung verfügt. Ansonsten stören drei Punkte:
- Das Rohr ist zweigeteilt und muss daher aufwendig verspachtelt und verschliffen werden. Eine Arbeit die zwar lästig sein kann wenn man die heutigen Bausatzstandarts gewohnt ist, die aber im Prinzip zum kleinen Einmaleins gehört.
- Die Ketten sind leider aus Gummi. Ich habe sie durch solche aus dem Hause Friul ersetzt. Dieses mal waren sie auch vollständig ( Siehe meinen Baubericht zum Geschützwagen Tiger).
- Punkt Drei ist enttäuschend: An der Kommandantenkuppel hat sich Trumpeter das Beipacken sämtlicher Periskope gespart. Diese wurden, da ja Gottseidank schon in der Vergangenheit der ein oder andere Panzer gebaut wurde, durch Reste aus der Grabbelkiste ersetzt.

Ansonsten aber ein netter Bausatz. Auch beim Lackieren in den letzten Wochen; aus einem Vernunftsprojekt (Stichwort: Arbeite deine Regalleichen auf!) wurde ein reiner Spaß was Painting und Alterung betrifft. So soll es sein!

Kleine Anmerkung: Der Sockel ist von meinem, geschätzten Modellbaufreund und Kollegen Jörg aka Eimerchen. :Bingo :Bingo :Bingo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 237
Hallo Tobi,

das ist jetzt schon das zweite Modell (neben Deinem Sd.Kfz. 251), das mir innerhalb weniger Minuten ins Auge gesprungen ist. Wie beim anderen Modell: super klasse Bemalung, man sieht dem fertigen Endprodukt die von Dir zitierte pure Freude am Bemalen und Altern geradezu an. Mir gefallen besonders die von Dir gewählte Farbauswahl und ihre dezente Alterung.

:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

PS: obwohl ich beim Sd.Kfz. 251 noch für ein kleines Dio und Figuren plädierte - ich finde Deine Art der Präsentation auch sehr sehenswert, da erkennt man schon eine eigene Handschrift

_________________
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra, auch in der 3. Liga ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 20:21 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1499
Gut das Du Dich entschlossen hast diese Vitrinen-Leiche zu beenden.
Schön gealtert und abwechslungsreich lackiert. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 21:35 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2027
Sehr gut! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 21. Aug 2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 231
Wohnort: Friedrichshafen
Sehr schön, Tobi. :Bingo :Bingo :applaus

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 08:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4634
Wohnort: Essen
Moin!

Ich bin hin und weg, das ist das beste Panzermodell hier im Forum in diesem Jahr. :respekt
Mir gefällt es wahnsinnig gut, bin einfach schier begeistert! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Aber warum hast du dem Nachtsichtgerät keine Verkablung gegönnt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 2914
Wohnort: Schwatt - Jelb
Wow, tolle Lackierung. Erstklassiges Modell. Ein Augenschmaus gegenüber anderen Modellen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4258
Wohnort: Cassel
Sehr gelungen. :Bingo :applaus

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 10:27 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7057
Wohnort: Ibbenbüren
afv-fan65 hat geschrieben:
Moin!

Ich bin hin und weg, das ist das beste Panzermodell hier im Forum in diesem Jahr. :respekt
Mir gefällt es wahnsinnig gut, bin einfach schier begeistert! :2thumbs :2thumbs :2thumbs


Also da kann ich mich Roy nur zu 100% abschliessen, Tobi! :applaus :applaus :applaus

Exzellente Arbeit! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 22. Aug 2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1015
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ich habe ja nun absolut keine Ahnung von Panzern, deren Ablegern und Prototypen...
Aber das Teil hier hab´ ich mir jetzt schon ein paar mal angeschaut, die Lackierung finde ich super gemacht :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 24. Aug 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 249
Wohnort: Bermatingen
Danke für eure überaus positiven Kommentare! Damit hatte ich nicht gerechnet. :redface :blush-pfeif2

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4039
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Tobi!

Na du zauberst hier ja was feines aus dem Hut! :Bingo

Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann vielleicht das der Fahrwerksbereich und die Wannenseiten völlig verdreckt daher kommen,
aber weder auf dem Deck, noch am Turm auch nur ein Dreckspritzer oder vielleicht auch ein paar matschige Fußabdrücke zu finden sind.
Die Trennlinie zwischen Dreckig und sauber wirkt sehr scharf, wie mit Klebeband abgeklebt.

Aber dennoch finde ich deinen Science Fiction Panzer äußerst gelungen.
Ein echter Hingucker Pinocchio! :Bingo

_________________
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E-100 Trumpeter 1:35
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 19:17 
Offline

Registriert: 4. Mär 2018, 11:24
Beiträge: 39
gefällt mir . Sehr gute Alterung, da nicht übertrieben.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de