<
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2020, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4456
Wohnort: Cassel
Neulich abends ist mir beim Fernsehen ein gar ungewöhnliches Bild eines Cromwell Panzers unter gekommen.
Ich war recht erstaunt auf dem Turm eine Struktur ähnlich des deutschen Zimmerits zu erkennen.
Nach etwas Gedankenaustaus mit unserem Eimerchen konnte ich der Sache nicht widerstehen.
Aber es drängten sich etliche Fragen bzw Probleme auf...
1. Welches Modell? ICh wollte ursprünglich den 1:76 iger von Airfix nehmen, aber der ist so kleion, das ich den Namensschriftzug niemals auf die Frontpanzerung bekommen hätte, und passende Decals in 1:72 oder kleiner kann ich nicht finden.
Also dachte ich an den von Revell...mhhh leider keinen mehr am Lager. Moment, ich habe doch noch den recht groben und ansonsten nicht wirklich brauchbaren von PSC hier.
Was gibts über as Modell ui sagen? Es ist schnell gebaut. Ansonsten sehr grobe Details.
Aber für meine Zwecke gar nicht mal so ungeeignet.
2 Wie bekomme ich die Struktur auf den Trum, vorbei an übergroßen Nieten und Luken. Die AMsse scheint nämlich nicht wie bei deutschem Gerät "gestempelt" sondern durchgängig mit Zahnspachtel aufgetragen.
Die Lösüng war, runterschneiden der Details, dann die Struktur mit Acrylspachtel und Resinsäge aufbringen, und die Details dann wieder in die feuchte Masse setzten.
Zum Glück fiel mir noch ein, dass ich noch einen Revellturm übrig habe, da ich für ein Revellmodell einen Resinturm von Black Dog ( zu diesem Desastre an anderer Stelle mehr)verwenden will.
Kurzum, ich habe die deutlich feineren Details vom Revellturm geschnitten und an meinen PSC Turm gepackt.
Alles in allem denke ich , dass ich durch dieses Projekt das Modell doch deutlich aufwerten kann und es somit doch noch ganz ansehnlich werden kann.
3. Für den Schriftzug Galahad habe ich sämtliche Decalreste und Firmenschriftzüge die ich am Lager habe zwangsrekrutiert, und hoffe, dass ich zum Schluss alle Buchstaben in weiß, und hoffentlich klein genug zusammen bekomme.
Viele Worte zum Start :blush-pfeif2
Zwei Bilder gibts auch.
Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4942
Wohnort: Essen
Sehr ungewöhnlich! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4315
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jan,

für einen Cromwell kann ich mich immer begeistern und wenn er dann auch noch so einen exotischen Touch hat, bin ich voll dabei! :Bingo
Du bist auf einem guten Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 10:36 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1785
Hallo Jan, ja dieser Panzer sieht eher nach Wargaming aus. Aber Du wirst bestimmt was sehenswertes daraus machen, der Anfang ist ja auch schon getan. Freu mich auf die nächsten Bilder! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1475
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Sehr interessant :Bingo

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 16. Mai 2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 281
Wohnort: Friedrichshafen
Mach mal,bin dabei.

:Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 23. Mai 2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4456
Wohnort: Cassel
Hier ging es etwas weiter.
Bis auf die Turmrückseite sit der Belag drauf.
Das Motordeck ist doch recht lieblos gestalten, daher muss ich das irgendwie voll packen.
Und da auch die Fender ehrlich gesagt doof aussehen, finden die Tank Rider von Hät endlich Verwendung.
Ein paar Planen müssen auch noch auf die Fender, auf das der PAnzer richtig voll wird :biggrin
Damit ich die Masse auf der Turmfront ordentlich aufbringen konnte, musste ich noch Kanone und MG amputieren.
Dann fiehl mir auf, dass ich mit den aufgesessenen Figuren einen Turm mit offenen Luken oder zu mindest einer offenen Luke hätte wählen sollen :datz :datz :datz
Gut, also gestern die Turmluke weg gefräst und eine übriggebliebene von PSC eingesetzt
So, das wars hier erstmal wieder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 13:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1785
Das interessiert mich sehr was Du aus den Figuren rausholen wirst. Viele der Hät Figuren sind nicht so besonders, dazu zählt für mich auch dieser Satz. :wp-confused


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Panzer Namens Galahad
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 4456
Wohnort: Cassel
Ich finde die gar nicht so schlimm. Auch relativ wenig zu versäubern. Und sitzen gut auf dem Panzer

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de