<
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2020, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 61
Mein neustes Modell in der Vitrine,die Neuauflage von Eduard wurde zügig zusammen geklebt,es mußte nur eine stelle verspachtelt werden.

So einfach der Zusammenbau war,um so nerviger waren die Decals\Lackierung beim Modell.

Wären der ganz Bauphase macht man ja fleißig Bilder,und teilt diese ja mit seinen Kollegen.Also habe ich nach den ersten Decals,welche an meinen Deutschen WW II Fliegerkenner "Toche" gesendet.Man möchte ja Zeigen was für ein "toller" Modellbauer ist :lachtot .......Ich habe neben ein paar "Daumen hoch" auch ein Bild von der Originalen Titi Wau wau bekommen,klasse hatte am Rumpf das falsche Balkenkreuz drauf,und es war auch nicht wie in der Bauanleitung mit RLM 75 Auslackiert.

Die Decals selbst kommen ja von Eduard,die tragen doch etwas auf,und sie legen sich nicht so schön in die Gravuren wie gehofft.Und ein Decal wurde durch Daco Strong beschädigt,ich habe mir für das nächste Modell den Weichmacher von Ammo of Mig geholt

Nun ja kommen wir zum Modell

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1538
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr schön :Bingo
Mir gefällt es richtig gut :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1205
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Diese ganze Coronamisere scheint ja zu Höchstleitungen zu führen...

Mir gefällt das Teil auch sehr gut, Michael, bin immer wieder begeistert von deinen Lackierungen.
Hast du denn das "falsche" Balkenkreuz ersetzt oder war´s letztendlich egal?

Grüßle
Peter :Bingo

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 10:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4315
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Michael,

ein sehr schöner Sturmbock ist dir da gelungen. :applaus :2thumbs :2cent

Mit den Geschwadern der Wilden Sau habe ich mich ja auch schon ein paar mal beschäftigt und
wen es interessiert, hier ein Link zum Original vom JG300 und nebenbei auch einer guten Recherchequelle:
https://www.jg300.de/fw-adalbert-koch.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 10:28 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1785
Sehr gelungene Fw :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1475
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Klasse geworden :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 15:59 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1585
Wohnort: Ledde
Moin Michael

Deine Fw 190 gefällt mir sehr gut, ein Träumchen. :2thumbs
Die Lackierung ist echt klasse. Die wolkiegen Flecken auf den Seitenwänden gefallen mir sehr. Das ist etwas, wobei ich immer so meine Probleme habe, bei dir sieht es spitze aus. Das mit dem falschen Balkenkreuz ist ärgerlich, vorallem erfährt man sowas meist erst, wenn man es gerade verarbeitet hat.
Auf jeden Fall ein spitzen Modell von dir, ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2020, 23:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4942
Wohnort: Essen
Rundum schöne Maschine! :applaus :respekt :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mai 2020, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Apr 2018, 13:23
Beiträge: 61
Danke schön für eure Kommentare,das motiviert mich doch für mein aktuelles Modell..... Bf 109 E-1 in 1:32 :biggrin


@Peter,ich habe die Balkenkreuze ersetzt,das ging mit Tape auch sehr schnell.

@Eimerchen Ich bin wären meiner suche auch auf diese Seite gestoßen,ich werde mir noch die eine oder andere JG 300 Maschine in die Vitrine stellen,vielleicht auch mit einem Baubericht.

@Torsten,Das war gar nicht so schwer,ich mußte die Real Colors aber sehr stark verdünnen und Glyzerin einsetzen,die Farben haben sich sehr schnell auf der Nadelspitze abgesetzt.Das sah vor dem verblenden aber sehr "Wild" aus,die Ölfarbe hat es gerichtet :wink

Danke nochmal an alle,und bleibt schön gesund :Bingo

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Mai 2020, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 311
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Michael,

echt nicht unsexy dein Vogel... gefällt mir richtig gut!

Danke für zeigen und viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 21:23 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7481
Wohnort: Ibbenbüren
Fabrikneu und dennoch auch ohne Alterung ausgesprochen schön!!!

Wunderbar lackiert! :Bingo :applaus :Bingo :applaus :Bingo :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 750
Tadellose 190!

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de