<
Aktuelle Zeit: 3. Jul 2020, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jun 2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 321
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

wie schon in meinem Lighning Post angekündigt, habe ich meine zweisitzige MiG-15 fertig bekommen und irgendwie schon wieder am Maßstab 1:72 kleben geblieben.

Dieser Bausatz stammt von Eduard und war Bestandteil des Royal Class Sets, dass ich 2015 erworben und aus dem ich im Dezember 2016 schon hier die einsitzige MiG-15bis vorgestellt habe.

In diesem Fall handelt es sich beim Vorbild um einen Zweisitzer in syrischen Diensten. Das Original soll in einem Museum in Damaskus stehen und zu besichtigen sein.

Zum Bau muss man nicht viel sagen: Die Teile des Kits sind ineinander gefallen. Einzige Herausforderung besteht darin, in die Rumpfspitze ausreichend Balast zu verstauen, damit der Flieger nach Fertigstellung nicht "abhebt". Staurohre und Antennen habe ich durch dünnen Federstahl ersetzt.

Lackiert habe ich wie immer mit Gunze- und Tamiya-Farben. Die grüne Tarnung habe ich freihändig mit stark verdünnter Farbe aufgebrusht.

Aber nun zu den Bildern, die heute Abend noch rasch im Garten geschossen habe. Leider habe ich vor dem Shoot den Weißabgeich vergessen. Bitte entschuldigt den leichten Blaustich. Stellt euch die Farben einfach etwas satter vor... :blush-pfeif2

PS: Eigentlich wollte ich noch die Decals (insb. die Hoheitszeichen) gemäß eines wunderbaren Modellbaubuchs mit feinem Schmirgelpapier "altern". Habe mich das zum Schluss aber doch nicht getraut... :daumendreh2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anbei noch ein Bild vom Duo mit der einsitzigen NVA MiG-15bis.

Rückfragen sehr gerne!

Viele Grüße, Alex...


Zuletzt geändert von Alexander am 24. Jun 2020, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2020, 21:58 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 7533
Wohnort: Ibbenbüren
Wirklich sehr schön geworden, Alex! :Bingo :applaus :applaus :applaus

Da gibt es nix zu moppern. :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2020, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 1558
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr schön und akkurat gemacht :applaus
Gefällt mir sehr gut :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2020, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1213
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Sehr schön gemacht, Alex.
Sowohl das Duo als auch die einzelnen Modelle sind richtig schick...

Peter :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Jun 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 321
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

habt vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße und einen schönen Abend, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Jun 2020, 23:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 4982
Wohnort: Essen
Ein mit viel Fingerspitzengefühl gemachter kleiner russischer Legionär! :Bingo :Bingo :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 765
Klasse MiGs! :applaus

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2020, 17:16 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 1811
Beide sind gut gelungen. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 321
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen!

Ich hoffe, dass ich die Tage mit Eduard's MiG-21 MF (auch 1:72) an die Airbrush kann, dann gibts auch wieder was neues...

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de